Salsa Hackfleisch Pfanne

*Enthält Werbung

Salsa Hackfleisch Pfanne

Mit der Salsa Hackfleisch Pfanne, habe ich Heute für euch ein köstliches Fleisch Gericht mitgebracht. Ein einfaches Rezept, das man unterhalb der Woche wunderbar zubereiten kann. Denn dieses Gericht lässt sich mit minimalem Aufwand ganz einfach zubereiten. Und solltest du die einfache TexMex Küche lieben, warum dann noch warten, lasst uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung los legen.

 
 

Zutaten Salsa Hackfleisch Pfanne

500 g Hackfleisch halb und halb
2 Paprikaschoten
150 g Mais
150 g Kidney Bohnen
2 Knoblauchzehen
2 kleine Zwiebeln
150 ml Rinderfond
400 g Salsa Sauce( zum Rezept )
100 g Käse Emmentaler oder Gouda
Optional 6 Wraps
3 – 4 El Rapsöl

 
 

Zutaten Dip

150 g Saure Sahne
150 g Creme Fraiche
Spritzer Zitronensaft
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz
2 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch

 
 

Rezept Info mexikanische Hackfleisch Pfanne

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 40 Minuten
 
 

Salsa TexMex Hackfleisch Pfanne
 
 

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für dieses einfache TexMex Gericht geben sehr schnell vonstatten. Im ersten Schritt schnappst du dir die Zwiebeln und die Knoblauchzehen. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das erledigt, geht es auch sofort mit den Paprikaschoten weiter. Die Paprikaschoten werden gewaschen, entkernt und in kleine grobe Stückchen geschnitten.

Nachdem die Schnippel arbeiten erledigt sind, werden im nächsten Schritt die Kidney Bohnen und der Mais vorbereitet. Diese Zutaten werden einfach nur zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Dann werden nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit gestellt und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Salsa Hackfleisch Pfanne
 
 

Zubereitung Salsa Hackfleisch Pfanne

Die Zubereitung der Salsa Hackfleisch Pfanne ist sehr einfach. Im ersten Schritt erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug, wird das Hackfleisch scharf angebraten. Nachdem das Hackfleisch angebraten wurde, gesellen sich die zuvor geschnittenen Zutaten mit dazu. Diese Zutaten werden ebenfalls kurz mit angebraten. Ist dieser Schritt erledigt, gesellt sich die Salsa Sauce und der Rinderfond dazu. Dann muss alles gut miteinander verrührt werden. Nachdem alles gut miteinander verrührt wurde, kommen die Kidney Bohnen und der Mais dazu. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, muss die TexMex Hackfleisch Pfanne bei mittlerer Hitze für ca. 25 Minuten gekocht werden.

In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit sich um den Dip zu kümmern. Für den Dip müssen einfache nur die oben aufgeführten Zutaten in einer Schüssel verrührt werden. Dann stellt man den Dip bis zur weiterverwenden beiseite.

Als nächstes wendet man sich wieder der Hackfleisch Pfanne zu, denn die sollte auch schon fertig sein. Ist das der Fall, kann die Salsa Hackfleisch Pfanne mit Käse und Dip serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Salsa Hackfleisch Pfanne
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu dieser köstlichen TexMex Hackfleisch Pfannen, kannst du zusätzlich noch folgende Beilagen reichen. Reis, Wraps und wer möchte kann zusätzlich auch noch einen einfachen grünen Blattsalat dazu servieren.

Lasst euch dieses einfache Hackfleisch Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte