Bacon Schweinefilet mit Curry Rahmsauce

*Enthält Werbung

Bacon Schweinefilet mit Curry Rahmsauce

Schweinefilet, Bacon und eine köstliche Sauce. Das klingt schon mal super und diejenigen unter euch, die die einfachen Rezepte lieben. Sollten mein neues Rezept unbedingt einmal ausprobieren. Denn die Bacon Schweinefilet mit Curry Rahmsauce sind nicht nur super lecker. Dieses einfache Schweinefilet Rezept, lässt sich auch noch mit minimalen Aufwand kinderleicht zubereiten. Also genau das richtige Rezept für das kommende Wochenende.
 
 

Zutaten Bacon Schweinefilet mit Curry Rahmsauce

500 g Schweinefilet
300 ml Sahne
150 g Creme Fraiche
3 El Tomatenmark
2 – 3 El Curry Gewürz
14 – 16 Scheiben Bacon
1 rote Paprikaschote
3 Tl Senf
2 – 3 Tl Honig
3 El fein gehackte Petersilie
Prise Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss
1 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Ofen Schweinefilet mit Bacon und Currysauce

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 40 Minuten
 
 

Ofen Schweinefilet mit Bacon und Curry Rahmsauce
 
 

Die Vorbereitungen

Diejenigen unter euch, die auf unkomplizierte Rezepte stehen, werden sich über dieses herzhafte Ofengericht freuen. Weil einfacher und entspannter kann man nicht am Wochenende kochen. Und das zeige ich dir heute an diesem köstlichen Schweinefilet Rezept.

Wie nicht anders zu erwarten, muss man sich im ersten Schritt um die Vorbereitungen kümmern. Da muss dein Backofen im ersten Schritt auf ca. 180 Grad vorgeheizt werden. Ist das schon mal erledigt, kümmert man sich in der Zwischenzeit um die weiteren Vorbereitungen.

Angefangen wird mit der Petersilie. Die Petersilie muss einfach nur fein geschnitten werden. Hat man die Petersilie vorbereitet, schnappt man sich im nächsten Arbeitsschritt die Paprikaschote. Die Paprikaschote wird gewaschen, entkernt und in kleine Stückchen geschnitten. Ist auch die Paprikaschote vorbereitet, geht es auch sofort mit den Schweinefilet weiter.

Das Schweinefilet wird in ca. 3 cm dicke Schweinefilet Stücke geschnitten. Ist das erfolgt, würzt man das Fleisch mit Salz, Paprika edelsüss und Pfeffer. Nachdem würzen, werden die Schweinefilet Stücke zusätzlich noch mit Senf bestrichen. Hat man diesen Arbeitsschritt hinter sich gelassen, werden die Schweinefilet Stücke mit jeweils 2 Bacon Scheiben umwickelt.

Gleich nachdem das Fleisch zubereitet wurde, schnappt man sich für den nächsten Schritt eine Schüssel. In dieser Schüssel werden dann die folgenden Saucen Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

300 ml Sahne
150 g Creme Fraiche
3 El Tomatenmark
2 – 3 El Curry Gewürz
2 – 3 Tl Honig
Prise Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss
2 El fein gehackte Petersilie
 
 

Hat man die Saucen Zutaten in der Schüssel verrührt, hat man die Vorbereitungen hinter sich gelassen und man kann sofort mit der kinderleichten Zubereitung weiter machen.
 
 

Zubereitung Bacon Schweinefilet mit Curry Rahmsauce
 
 

Zubereitung Bacon Schweinefilet mit Curry Rahmsauce

Nachdem die Vorbereitungen zugig abgearbeitet wurden, geht es mit der unkomplizierten Zubereitung weiter. Für die Zubereitung benötigt man eine Auflaufform. Die Auflaufform wird im ersten Schritt mit etwas Olivenöl eingefettet. Ist das erfolgt, werden die vorbereiteten Zutaten ( Paprika, Bacon Schweinefilet und Sauce) in die Auflaufform gegeben.

Sind dann alle Zutaten in der Auflaufform verteilt, ist warten angesagt. Denn die Bacon Schweinefilet Stücke müssen in der Sauce für 25 – 30 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen gegart werden. Ist die Garzeit vorüber, gibt man noch die restlichen Petersilie dazu und dann kann das köstliche Ofengericht auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Bacon Schweinefilet mit Curry Rahmsauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Ofengericht mit Fleisch, kann man am besten folgende Beilagen dazu servieren. Frisches Baguette, Reis, Kartoffeln, Kroketten, Pommes und einen Bohnensalat.
 
 

Lasst euch die köstlichen Bacon Schweinefilet mit Curry Rahmsauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte