Käse Quesadillas mit Champignons

*Enthält Werbung

Käse Quesadillas mit Champignons

Geht doch nichts über einen leckeren Snack für zwischendurch. Und die köstlichen Käse Quesadillas mit Champignons, sind genau das richtige Rezept für so einen schnellen Snack. Zusammen mit einem köstliche Knoblauch Dip, kann man die schnell zubereiteten Käse Quesadillas zu jeder Gelegenheit verköstigen.
 
 

Zutaten Käse Quesadillas mit Champignons

4 – 6 Wraps
125 g braune Champignons
2 kleine Zwiebeln
100 g Emmentaler
4 El Salsa Dip ( zum Rezept )
2 – 3 El Rapsöl
Optional Petersilie
 
 

Zutaten Knoblauch Schmand Dip mit Kräuter

150 g Schmand
100 g Saure Sahne
1 Tl Knoblauchgewürz
Jeweils 1 Tl Gartenkräuter und Schnittlauch (TK oder Frisch)
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
1 El Essig
Spritzer Zitronensaft
 
 

Rezept Info Käse Quesadillas

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Vegetarische Quesadillas mit Champignons
 
 

Zubereitung Käse Quesadillas mit Champignons

Schnell zubereitet und lecker soll es sein? Dann passt mein Käse Quesadillas Rezept perfekt in diese Kategorie. Doch bevor man die köstlichen Käse Quesadillas verköstigen kann, stehen erst noch ein paar Vorbereitungen an. Den Anfang machen die Champignons, die werden gründlich geputzt und gleich danach in kleine Scheiben geschnitten.

Ist das erfolgt,schnappt man sich die Zwiebeln, befreist sie von der Schale und dann schneidet man sie ebenfalls in kleine Stücke. Zum Schluss muss dann noch der Emmentaler mit einer Käsereibe geraspelt werden und schon kann man sich mit der Zubereitung des Dips auseinandersetzen.
 
 

Zubereitung Käse Quesadillas mit Champignons
 
 

Zubereitung Knoblauch Schmand Dip mit Kräuter

Auch die Dip Zubereitung geht sehr schnell vonstatten. Dafür muss man einfach nur die folgenden Zutaten in einer Schüssel geben und gut miteinander verrühren.

 
 

150 g Schmand
100 g Saure Sahne
1 Tl Knoblauchgewürz
Jeweils 1 Tl Gartenkräuter und Schnittlauch (TK oder Frisch)
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
1 El Essig
Spritzer Zitronensaft
 
 

Hat man alle Zutaten gut miteinander verrührt, kann der einfache Knoblauch Schmand Dip mit Kräuter zum durchziehen beiseite gestellt werden.
 
 

Zubereitung Käse Quesadillas

Nachdem alle Vorbereitungen erledigt sind und der Dip ebenfalls angerührt ist, geht es mit der Zubereitung der Käse Quesadillas mit Champignons weiter.

Im ersten Schritt belegt man zwei bis drei Wraps mit jeweils 2 El Salsa Dip, Käse, Champignons und den Zwiebeln. Dann werden die anderen zwei – drei Wraps auf die belegten Wraps gelegt.

Im nächsten Zubereitungsschritt, muss man ca. 1 El Öl in einer Pfanne erhitzen. Ist das Öl heiß genug werden die Wraps für ca. 2 – 3 Minuten von jeder Seite angebraten. Nachdem die Käse Quesadillas von beiden Seiten angebraten wurden und der Käse geschmolzen ist. Werden die Käse Quesadillas nur noch in 4 – 6 Stückchen geschnitten und dann können sie mit dem Knoblauch Schmand Dip serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Käse Quesadillas mit Champignons
 
 

Lasst euch diesen einfachen Snack gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte