One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli

*Enthält Werbung
One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli Serviervorschlag

Alles aus einem Topf oder in diesem Fall aus der Pfanne, steht heute auf meinem Kochplan. Ein leckeres One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli! Einfach und schnell in der Zubereitung, aber was viel Vorteilhafter an diesem Gericht ist! Man muss nicht soviel sauber machen!

 
 

Zutaten One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli

400 g Hähnchenbrust
150 g Broccoli
350 g Tortellini aus dem Kühlregal
300 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
1 kleine rote Zwiebel
Jeweils 1 Tl Knoblauchsalz und weißen Pfeffer
Prise Muskatnuss
3 El Öl zum anbraten
Speisestärke oder Soßenbinder zum Andicken
 
 

 
 

Rezept Info One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli

Für ca. 2-4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5-10 Minuten
Kochzeit ca. 25 Minuten
 
 

Zubereitung One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli

Kochen macht ja richtig Spaß, wäre da nicht immer dieses halbe Chaos und der Abwasch in der Küche nach einer solchen Kochaktion. Um das zu umgehen sind solche One Pot Gerichte einfach nur genial! Man hinterlässt kein großes Chaos in der Küche und man bekommt was richtig leckeres auf den Teller!
 
 

One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli Zutaten
 
 

One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli Vorbereitungen

Um dieses leckere Gericht zu genießen stehen natürlich auch wieder ein paar überschaubare Vorbereitungen an! Als erstes musst du die Hähnchenbrust in in Mundgerechte Stückchen schneiden. Gleich danach schnappst du dir dann die Zwiebel, befreist sie von der Zwiebelschale und schneidest sie danach in kleine Würfel! Im letzten Schritt bei den Vorbereitungen musst du den Broccoli waschen und anschließend schneiden, sodass du kleine Broccoli Rosen hast.
 
 

One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli Zubereitung
 
 

Alles aus einer Pfanne

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind geht es auch gleich mit dem Kochen weiter! Als erstes erhitzt du etwas Öl in einer großen Pfanne! Wenn das Öl heiß genug ist gibst als erstes die Zwiebel und das Hähnchenfleisch in die Pfanne, sodass beides zusammen angebraten werden kann. Während des anbraten was ca. 5 Minuten dauert wird das ganze mit Knoblauchsalz und dem weißen Pfeffer gewürzt.

Als nächstes gesellt sich dann der Broccoli mit dazu der ebenfalls kurz mit angebraten wird. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Gemüsebrühe! Dann müssen die Zutaten bei mittlerer Hitze 10 Minuten vor sich hin köcheln.
 
 

One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli Serviervorschlag
 
 

Im nächsten Schritt gibst du nun die Sahne eine Prise Muskatnuss und die Speisestärke dazu! Nachdem du alles gut verrührt hast und die Soße eine Cremige Konsistenz bekommen hat, folgen als letztes die frischen Tortellini. Nun muss alles nochmal 3-4 Minuten zusammen in der Pfanne köcheln bevor du dieses leckere One Pot Tortellini Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli servieren kannst!

Lasst es euch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*