Bandnudeln mit einer Schinken Pesto Calabrese Sauce

*Enthält Werbung

Bandnudeln mit einer Schinken Pesto Calabrese Sauce

An manchen Tagen, muss es beim Kochen richtig schnell gehen, überhaupt wenn man wichtige Termine hat. Und heute ist mal wieder so ein Tag, wo die Zeit knapp bemessen ist. Aus diesem Grund gibt es heute ein schnelles Pasta Gericht. Bandnudeln mit einer Schinken Pesto Calabrese Sauce. Ein schnelles Pasta Gericht, dass man in 20 Minuten auf den Teller bringen kann.
 
 

Zutaten Bandnudeln mit einer Schinken Pesto Calabrese Sauce

300 g Bandnudeln
200 g Pesto Calabrese ( zum Rezept )
80 g Schinkenwürfel
100 ml Sahne oder Milch
2 El italienische Gartenkräuter ( TK )
30 g geriebenen Parmesan Käse
Prise Salz

 
 

Rezept Info Bandnudeln mit Pesto Calabrese Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Patsa mit einer Schinken Pesto Calabrese Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Wenn es in der Küche schnell gehen muss, greift man gerne mal auf ein schnelles Rezept zurück. Und mein heutiges Pasta Rezept, ist so ein einfaches Gericht, das in der Zubereitung nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss das Gericht zuerst einmal zubereitet werden.

Im ersten Schritt werden die Bandnudeln nach Packungsangaben in ausreichend gesalzenes Wasser Al Dente gekocht. In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit um die Schinken Pesto Calabrese Sauce zuzubereiten. Und dafür muss man auch nicht viel vorbereiten, sondern nur alle Zutaten die man benötigt griffbereit stellen.
 
 

Zubereitung Bandnudeln mit einer Schinken Pesto Calabrese Sauce
 
 

Zubereitung Bandnudeln mit einer Schinken Pesto Calabrese Sauce

Nachdem die Nudeln auf dem Herd stehen und alle weiteren Zutaten griffbereit stehen, wird als erstes eine Pfanne ohne Öl erhitzt. Ist die Pfanne heiß genug, werden die Schinkenwürfel kurz angeschwitzt. Ist das erfolgt, gibt man das Pesto Calabrese und die Sahne ( oder Milch ) dazu. Dann muss die einfache Sauce für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Sind die 5 Minuten vorüber, gesellen sich im letzten Schritt die fein gehackten italienischen Gartenkräuter dazu.

Ist das erfolgt, wendet man sich wieder den Bandnudeln zu, denn die sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Bandnudeln über ein Küchensieb abgekippt. Nachdem das Wasser abtropfen konnten, werden die Bandnudeln zu der Pesto Sauce dazu gegeben.

Nachdem man die Nudeln zur Sauce dazu gegeben hat, muss alles gut miteinander verrührt werden. Hat man alles gut miteinander verrührt, müssen alle Zutaten für ca. 1 Minute weiter gekocht werden. Dann hat man es auch schon geschafft und das schnelle Pasta Gericht, kann auch sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Bandnudeln mit einer Schinken Pesto Calabrese Sauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen Pasta Rezept, kann man zusätzlich auch noch etwas frisch geriebenen Parmesan Käse servieren. Wem das noch nicht ausreicht, kann noch zusätzlich einen köstlichen Beilagen Salat dazu servieren. Wir empfehlen da einen einfachen Sommersalat.

Lasst euch die Bandnudeln mit einer Schinken Pesto Calabrese Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte