Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen

*Enthält Werbung
Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen

Einfach und Lecker heißt heute die Devise, denn man benötigt manchmal gar nicht mal so viele Zutaten, um was leckeres auf den Teller zu bekommen! Diese Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen, fällt ebenfalls in diese Kategorie, der einfachen und leckeren Kochrezepte. Ohne dabei den Lebensmittelladen leer zu kaufen. Denn die meisten Zutaten hat man im Normalfall bei sich zuhause.
 
 

Zutaten Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen

400 g Porree
2 Tassen Reis*
200 ml Milch
400 ml Gemüsebrühe
1 große Zwiebel
Prise Muskatnuss
Öl
 
 

Zutaten würzige Hackbällchen

500 g Hackfleisch
Jeweils 1 Tl Salz, Pfeffer, Knoblauchsalz, Paprika edelsüß, Kreuzkümmel, geräuchertes Paprika Pulver, Senf und Tomatenmark
1 Ei
30 g Paniermehl
Öl
 
 

 
 

Rezept Info Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitungen ca. 15 Minuten
Kochzeit ca. 30 Minuten

 
 

Einfach und Lecker Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen

Wie du an der Zutatenliste gesehen hast, benötigt man für dieses einfache Gericht nicht wirklich viele Zutaten. Wenn, man das würzen des Hackfleisches außen vor lässt, sind es nur ein paar Zutaten die man für die Porree Reis Pfanne benötigt.

Das schöne an diesem Rezept, in der einfachen vegetarischen Variante ohne Fleisch, schmeckt dieses Gericht ebenfalls sehr lecker! Solltest du jetzt Appetit und Lust bekommen haben, dieses Rezept nach zu kochen! Warum warten, lass uns doch gleich damit beginnen!
 
 

Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen Zut
 
 

Vorbereitungen Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen

Zu Beginn stehen natürlich auch hier ein paar Vorbereitungen an. Den Anfang bei diesem Gericht macht der Porree, den du in kleine Stückchen schneiden musst. Gleich danach wird der Porree gründlich unter kalten Wasser gewaschen.

Nachdem der Porree gewaschen und in kleine Stückchen geschnitten wurde, folgt als nächstes die Zwiebel. Die Zwiebel wird zuerst von der Zwiebelschale befreit und dann in kleine Würfel geschnitten.
 
 

Hackfleischbällchen Zubereitung
 
 

Vorbereitung würzige Hackbällchen

Im nächsten Vorbereitungsschritt geht es mit der Zubereitung der würzigen Hackbällchen weiter. Dafür werden die oben aufgeführten Hackbällchen Zutaten, allesamt in eine Schüssel gegeben und gut miteinander vermengt. Nachdem das Hackfleisch mit den anderen Zutaten vermengt wurde, werden aus der würzigen Hackfleischmasse kleine Hackbällchen geformt.
 
 

Zubereitung Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen

Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, geht es auch gleich mit den anbraten und kochen weiter.

Dafür werden in zwei Pfannen ausreichend Öl gegeben und erhitzt. Wenn das Öl heiß genug ist, werden in der einen Pfannen, als erstes die geschnittenen Zwiebelwürfel und der Porree bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten angeschwitzt.

In der Zwischenzeit wendest du dich den Hackbällchen zu, die werden in das heiße Öl in der anderen Pfanne gelegt. Dann werden sie 5 Minuten von jeder Seite scharf angebraten.
 
 

Würzige Hackbällchen
 
 

Nachdem die Hackbällchen das erste mal nach ca. 5 Minuten anbraten gewendet werden, geht es auch gleich mit der Zubereitung der Porree Reis Pfanne weiter.

Die Zwiebeln und Porree Stückchen sollten in der Zwischenzeit fertig angeschwitzt sein! Gleich noch dem anschwitzen, werden die Zutaten abgelöscht und zwar mit der Gemüsebrühe und der Milch.
 
 

Zubereitung Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen
 
 

Als nächstes kommt dann der Reis dazu. Sind alle Zutaten miteinander vereint, muss die Porree Reis Pfanne bei mittlerer Hitze 15 Minuten vor sich hin köcheln.

Dann wendest du dich wieder den Hackbällchen zu. Wenn die Hackbällchen auch von der zweiten Seite angebraten sind, werden die Hackbällchen aus der Pfanne genommen und auf ein Küchenpapier gelegt, sodass das Fett abtropfen kann.

Nachdem die 15 Minuten Kochzeit bei der Porree Reis Pfanne vorüber sind, wird die Porree Reis Pfanne mit einer Prise Muskatnuss gewürzt und nochmal gut miteinander verrührt.

Dann kommen die Hackbällchen dazu. Wenn alle Zutaten in der Pfanne miteinander vereint sind, muss die Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen, noch einmal für 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.
 
 

Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen Serviervorschlag
 
 

Dann hast du es geschafft und die Porree Reis Pfanne mit würzigen Hackbällchen kann serviert werden.

Lass dir dieses einfache Gerichte gut schmecken und hab noch einen schönen Tag!

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*