Tortellini Tomaten Hackfleisch Pfanne

*Enthält Werbung

Tortellini Tomaten Hackfleisch Pfanne

Heute habe ich für euch zum Feierabend eine schnelle Tortellini Tomaten Hackfleisch Pfanne im Angebot. Ein köstliches Rezept, dass man nach einem langen Arbeitstag, ganz schnell und mit geringem Aufwand zubereiten kann. Solltest du also noch nach einem einfachen Pasta Gericht mit Hackfleisch suchen, dann solltest du dieses Rezept auf deine heimische Speisekarte setzen.

 
 

Zutaten Tortellini Tomaten Hackfleisch Pfanne

300 g Hackfleisch
400 g Tortellini aus dem Kühlregal
250 g Tomaten Stückchen aus der Dose
200 ml Sahne
2 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
Jeweils 1 1/2 Tl Oregano, Thymian, Basilikum
Salz, Pfeffer und Koriander würzen nach eigenem Geschmack
1 El Tomatenmark
Prise Zucker
2 – 3 El Olivenöl

 
 

Rezept Info Tortellini Pfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Zubereitung Tomaten Hackfleisch Pfanne mit Tortellini
 
 

Die Einfache Tortellini Tomaten Hackfleisch Pfanne Zubereitung

Die Vorbereitungen für dieses einfache Pasta Gericht mit Hackfleisch gehen wirklich sehr schnell vonstatten. Du musst eigentlich nur die Knoblauchzehen und die Zwiebel in kleine feine Stückchen schneiden. Ist das erfolgt, kann es auch gleich mit dem kochen los gehen.

Als erstes musst du etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Ist das Olivenöl heiß genug, werden im ersten Zubereitungsschritt die geschnittenen Knoblauchzehen und Zwiebeln angeschwitzt. Das dauert ca. 2 Minuten. Dann gesellt sich auch schon das Hackfleisch dazu. Das Hackfleisch muss einfach nur scharf angebraten werden. Während das Hackfleisch angebraten wird, kommt auch schon das Tomatenmark mit dazu. Gleich nachdem du das Hackfleisch schön scharf angebraten hast, löscht du das ganze mit den Tomaten Stückchen und der Sahne ab. Ist auch das erledigt, gibst du alle oben aufgeführten Gewürze und eine Prise Zucker dazu.

Im nächsten Zubereitungsschritt musst du alles gut miteinander verrühren. Hast du alles gut miteinander verrührt, muss die Hackfleisch Sauce bei mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten kochen. Sind die 10 Minuten Kochzeit vorüber, kommen im letzten Schritt nur noch die Tortellini aus dem Kühlregal zur Sauce dazu. Die Tortellini werden dann für 5 – 6 Minuten in der Hackfleisch Sauce gegart. Ist auch dieser Zubereitungsschritt erledigt, kommen zum Schluss nur noch die Gartenkräuter dazu und schon kann dieses köstliche Tortellini Gericht serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Tortellini Tomaten Hackfleisch Pfanne
 
 

Lasst euch die köstlichen Tortellini in einer Tomaten Hackfleisch Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte