Kräuter Knoblauch Feta Käse Dip

*Enthält Werbung

Kräuter Knoblauch Feta Käse Dip

Von einem köstlichen Käse Dip kann man doch nie genug bekommen und solltest du gerade auf der Suche nach einer neuen Dip Rezeptidee sein. Dann ist dieser Kräuter Knoblauch Feta Käse Dip eine gute Wahl. Denn dieses einfache Dip Rezept, das man mit minimalen Aufwand zubereiten kann. Ist geschmacklich der absolute Hammer. Aber nicht nur geschmacklich kann dieser Dip überzeugen. Man kann ihn auch vielseitig verwenden.
 
 

Zutaten Kräuter Knoblauch Feta Käse Dip

250 g Feta Käse
1 – 2 Knoblauchzehen je nach Geschmack
3 El Olivenöl
4 – 5 El Milch oder Sahne
2 El fein gehackte Gartenkräuter (frische Petersilie und Schnittlauch)
Spritzer Zitronensaft
Prise Zitronenabrieb von einer Bio Zitrone
2 – 3 Tl Honig
Prise bunten Pfeffer
 
 

Rezept Info cremiger Feta Käse Dip

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
Ruhezeit ca. 1 Stunde im Kühlschrank
 
 

Feta Käse Dip mit Knoblauch und Kräuter
 
 

Die Vorbereitungen

Zu einem Dip kann man doch nicht nein Sagen und zu einem cremigen Feta Käse Dip mit Knoblauch und Kräutern sowieso nicht. Überhaupt wenn die Zubereitung auch noch so kinderleicht ist. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Im ersten Schritt schnappt man sich den Knoblauch. Der Knobi wird geschält und in kleine Stücke geschnitten. Ist das erfolgt, geht es auch sofort mit dem Feta Käse weiter. Der Feta Käse muss einfach nur in grobe Stückchen geschnitten werden. Wenn das ebenfalls erledigt ist, werden zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit gestellt und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Kräuter Knoblauch Feta Käse Dip
 
 

Zubereitung Kräuter Knoblauch Feta Käse Dip

Nachdem alle Zutaten vorbereitet sind, benötigt man ein hohes Gefäß und einen Stabmixer. Dann kommen alle Zutaten, die oben aufgeführt sind, in das Gefäß. Sind dann alle Zutaten in dem Gefäß vereint, werden sie mit einem Stabmixer für ca. 15 – 20 Sekunden püriert. Ist das pürieren erfolgt, kann der Dip in ein kleineres Gefäß umgefüllt werden.

Im letzten Schritt, muss der zubereitete Dip noch für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt werden. Da kann der Feta Dip geschmacklich gut durchziehen. Ist die Stunde vorüber, hat man es auch schon geschafft und der Dip kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Kräuter Knoblauch Feta Käse Dip
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Diesen köstlichen Feta Käse Dip, kann man wunderbar als Snack zu einer Party oder zu einem Filmabend servieren. Er schmeckt besonders gut zu gegrillten Fleisch oder zu Gemüsesticks. Man kann diesen einfachen Dip aber auch zum Brot, Brötchen, Baguette oder Fladenbrot servieren.

Lasst euch den Kräuter Knoblauch Feta Käse Dip gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte