Teriyaki Sesam Hackbällchen

*Enthält Werbung

Teriyaki Sesam Hackbällchen

Heute habe ich für euch die Teriyaki Sesam Hackbällchen im Angebot. Ein einfaches asiatisches Fleisch Gericht, dass man ganz einfach und schnell zubereiten kann. Und solltest du die asiatische Küche lieben, warum dann noch warten? Lass uns doch gleich mit dem Kochen anfangen.

 
 

Zutaten Teriyaki Sesam Hackbällchen

350 g Hackfleisch halb und halb
Prise Salz, Pfeffer und Majoran
2 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
2 El gehackte Petersilie TK oder Frisch
1 Ei
2 El Pankomehl
20 g Sesam
Öl zum anbraten

 
 

Zutaten Teriyaki Sauce

6 El Teriyaki Sauce*
2 El Austern Sauce
1 El Honig
150 ml Wasser
Prise Salz, bunter Pfeffer und Knoblauch Gewürz
1 El Speisestärke
 
 

Rezept Info asiatische Hackbällchen

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Sesam Hackbällchen mit Teriyaki Sause

 
 

Die Vorbereitungen

Dieses asiatische Fleischgericht geht wirklich schnell von der Hand und der Aufwand hält sich auch mal wieder in Grenzen. Doch bevor man dieses einfache Gericht zubereiten kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Den Anfang machen die Knoblauchzehen und die Zwiebel. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das erfolgt, wird im darauffolgenden Schritt die Hackfleischmasse zubereitet. Dafür müssen In einer Schüssel einfach nur die folgenden Zutaten gut miteinander vermengt werden.
 
 

350 g Hackfleisch halb und halb
Prise Salz, Pfeffer und Majoran
2 Knoblauchzehen in Würfel geschnitten
1 kleine Zwiebel in Würfel geschnitten
2 El gehackte Petersilie TK oder Frisch
1 Ei
2 El Pankomehl

 
 

Gleich nachdem die Hackfleischmasse zubereitet ist, werden im nächsten Schritt kleine Hackbällchen aus der Hackfleischmasse geformt.

Wenn die Hackbällchen vorbereitet sind, werden sie bis zur Weiterverarbeitung beiseite gestellt. Dann wird die Teriyaki Sauce vorbereitet. Dafür werden in einer weiteren Schüssel folgende Zutaten miteinander verrührt.

 
 

6 El Teriyaki Sauce
2 El Austern Sauce
1 El Honig
150 ml Wasser
Prise Salz, bunter Pfeffer und Knoblauch Gewürz
1 El Speisestärke
 
 

Hat man die Teriyaki Sauce vorbereitet, geht es auch sofort mit der einfachen Zubereitung weiter.

 
 

Zubereitung Teriyaki Sesam Hackbällchen
 
 

Zubereitung Teriyaki Sesam Hackbällchen

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt man etwas Öl in einer Pfanne oder einem Wok*. Ist das Öl heiß genug, werden im darauffolgenden Schritt die Hackbällchen von beiden Seiten scharf angebraten. Dann gesellt sich die Teriyaki Sauce dazu. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden sie bei mittlerer Hitzezufuhr für ca. 6 Minuten gekocht. Zum Schluss werden die Hackbällchen dann noch mit Sesamkörner bestreut und schon kann dieses asiatische Gericht serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Teriyaki Sesam Hackbällchen
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen asiatischen Fleisch Gericht kannst du entweder Mie Nudeln*, Reis, gebratenen Reis mit Gemüse oder gebratene Nudeln servieren.

Lasst euch dieses einfache asiatische Wok Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte