Tortellini in einer Basilikum Frischkäse Sauce

*Enthält Werbung
Tortellini in einer Basilikum Frischkäse Sauce
  • 1.7K
    Shares

Die Tortellini in einer Basilikum Frischkäse Sauce, sind mal wieder eine einfache Rezeptidee aus der Rubrik schnelle Paste Gerichte. Denn dieses einfache Pasta Gericht, lässt sich aus ein paar Zutaten und mit geringem Aufwand, in ca. 20 Minuten zubereiten. Schon aus diesem Grund ist dieses einfache Rezept, ein perfektes Feierabend Gericht. Überhaupt für diejenigen, die nach einem langen Arbeitstag nicht noch stundenlang in der Küche stehen wollen.

 
 

Zutaten Tortellini in einer Basilikum Frischkäse Sauce

400 g Tortellini aus dem Kühlregal
30 g frischen Basilikum
2 Knoblauchzehen
30 g Parmesan Käse
250 ml Milch oder Sahne
2 El Frischkäse
Prise Salz und Pfeffer zum abschmecken
2 El Olivenöl

 
 

Rezept Info Tortellini mit Basilikum

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten

 
 
Pasta Gericht Tortellini und Basilikum
 
 

Tortellini in einer Basilikum Frischkäse Saucen Zubereitung

Wer sich für dieses einfache Feierabend Rezept entschieden hat, für den stehen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen an. Im ersten Schritt schnappst du dir den frischen Basilikum und schneidest ihn in kleine Stückchen. Gleich danach kommen dann auch schon die Knoblauchzehen an die Reihe. Die Knoblauchzehen werden geschält und in kleine feine Stückchen geschnitten.

Wenn, du auch das erledigt hast, schnappst du dir noch den Parmesan Käse und reibst ihn mit einer Käsereibe* fein. Ist auch dieser Arbeitsschritt erfolgt, müssen dann nur noch alle weiteren Zutaten bereit gestellt werden und schon kann es mit dem kochen weiter gehen.

 
 

Zubereitung Pasta Gericht Tortellini mit Basilikum Sauce
 
 

Im ersten Kochvorgang erhitzt du in einer Pfanne etwas Olivenöl. Ist das Olivenöl heiß genug, werden als erstes die Knoblauchzehen kurz angeschwitzt. Als nächstes löscht du die Knoblauchzehen mit der Milch/Sahne ab. Dann gibst du nach und nach folgende Zutaten mit in die Pfanne.

 
 

30 g Parmesan Käse
2 El Frischkäse
Prise Salz und Pfeffer
 
 

Hast du die Aufgeführten Zutaten mit in die Pfanne gegeben, werden diese Zutaten gut miteinander verrührt. Wenn, du alles gut miteinander verrührt hast, kommen im nächsten Zubereitungsschritt die frischen Tortellini aus dem Kühlregal und der zuvor geschnittene Basilikum mit in die Pfanne. Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, müssen die Zutaten unter gelegentlichen Umrühren und bei mittlerer Hitzezufuhr für ca. 5 – 6 Minuten gekocht werden.

Ist die Kochzeit vorüber, wird dieses einfache Tortellini Gericht nur noch mal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit einer Prise Salz und Pfeffer nachgewürzt. Dann hast du es auch schon geschafft und dieses einfache Feierabend Gericht kann in Pastateller* serviert werden.
 
 
Serviervorschlag Pasta Gericht Tortellini mit Basilikum
 
 

Lasst euch dieses schnelle Tortellini Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)

  • 1.7K
    Shares
  • 1.7K
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlung

Neu 5 bar Dampf-Kaffeemaschine Halbautomat Hause...
Neu De'Longhi Nespresso EN650 Gran Lattissima...
Neu BEEM GRIND & BREW 2 GO |...
AngebotNeu Melitta Look V Perfection Filterkaffeemaschine mit...