Tortellini Auflauf mit Pesto Calabrese

*Enthält Werbung

Tortellini Auflauf mit Pesto Calabrese

Ein Tortellini Auflauf mit Pesto Calabrese, ist neben der kinderleichten Zubereitung, geschmacklich ein absoluter Hit. Aber nicht nur das. Denn dieses einfache Ofengericht, mit frischen Tortellini, lassen sich auch noch mit minimalen Aufwand ganz einfach und schnell zubereiten. Also genau das richtige Rezept für diejenigen unter euch, die ein unkompliziertes Pasta Gericht lieben.
 
 

Zutaten Tortellini Auflauf mit Pesto Calabrese

500 g Tortellini aus dem Kühlregal
80 g Schinkenwürfel
8 Cocktail Tomaten
200 g Sahne
100 ml Milch
200 g Pesto Calabrese (zum Rezept)
100 g geriebenen Käse nach Wahl
Prise Salz und Pfeffer
2 El Olivenöl
Optional frische Petersilie zum garnieren
 
 

Rezept Info Auflauf mit Tortellini

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Tortellini Auflauf mit Pesto Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für diesen köstlichen Tortellini Auflauf gehen sehr schnell vonstatten. Im ersten Schritt kümmert man sich um den Backofen. Denn der muss auf ca. 175 Grad vorgeheizt werden. In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit um die Vorbereitungen zu erledigen. Angefangen wird mit den Tomaten. Die Cocktail Tomaten werden gewaschen und geviertelt. Ist das erfolgt, geht es auch schon mit der Sauce für den Tortellini Auflauf weiter.
 
 

Zubereitung Tortellini Auflauf mit Pesto Calabrese
 
 

Zubereitung Tortellini Auflauf mit Pesto Calabrese

Nachdem alles vorbereitet wurde, wird im ersten Zubereitungsschritt etwas Olivenöl in einem kleinen Kochtopf erhitzt, sodass die Schinkenwürfel angeschwitzt werden können. Ist das erfolgt werden die folgenden Zutaten mit in den Kochtopf gegeben.
 
 

200 g Sahne
100 ml Milch
200 g Pesto Calabrese (zum Rezept)
Prise Salz und Pfeffer
 
 

Hat man alle Zutaten in den Kochtopf gegeben, werden die Zutaten mit einem Schneebesen verrührt und im Anschluss daran erhitzt ( muss nicht Kochen ).

Ist dieser Arbeitsschritt erfolgt, geht es mit den Tortellini und den geschnittenen Tomaten weiter. Diese Zutaten werden in eine Auflaufform verteilt. Hat man die Zutaten in die Auflaufform gegeben, gesellt sich die zuvor erhitzte Sauce dazu. Zusätzlich verteilt man dann auch noch den geriebenen Käse oben drüber.

Sind dann alle Zutaten in der Auflaufform gleichmäßig verteilt worden, muss der köstliche Tortellini Auflauf für ca. 15 – 18 Minuten in den auf 175 Grad vorgeheizten Backofen. Ist die Garzeit vorüber, hat man es auch schon geschafft und der köstliche Tortellini Auflauf mit Pesto Calabrese kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Tortellini Auflauf mit Pesto Calabrese
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Auflauf kann man zusätzlich noch einen einfachen Salat servieren. Besonders gut dazu schmeckt ein einfacher Tomatensalat mit Feta Käse.

Lasst euch den köstlichen Tortellini Auflauf mit Pesto Calabrese gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte