Kaffee Sahne Hähnchenspieße

*Enthält Werbung
Kaffee Sahne Hähnchenspieße
  • 89
    Shares

( Werbung Unbeauftragt) Du bist noch auf der Suche nach einer neuen Rezeptidee. Dann habe ich für dich etwas ganz neues im Angebot. Und zwar die Kaffee Sahne Hähnchenspieße. Diese einfache Rezeptidee ist mal wieder durch das experimentieren mit einer Kaffee RUB Gewürzmischung entstanden. Und das Ergebnis fand ich auch mal wieder so überzeugend, das ich euch dieses einfache Rezept auch gleich vorstellen möchte.

 
 

Zutaten Kaffee Sahne Hähnchenspieße

400 g Hähnchenfleisch
 
 

Zutaten Kaffee BBQ RUB Marinade

2 El Coffee Cannonball BBQ RUB ( Ankerkraut* )
2 – 3 El Rapsöl

 
 

Zutaten Kaffee Sahne Sauce

200 ml Sahne
100 ml Milch
2 El Coffee Cannonball BBQ RUB
2 – 3 Tl Brauner Zucker
1 Tl Speisestärke
 
 

Rezept Info Kaffee Sahne Hähnchenspieße

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 30 Minuten
Zubereitung ca. 10 Minuten
 
 

Kaffee Rezept Idee Kaffee Sahne Hähnchenspieße
 
 

Vorbereitung Kaffee Sahne Hähnchenspieße

Kochen ist ja wirklich so einfach und wenn noch ein neues köstliches Hähnchenfleisch Gericht dabei entsteht, dann macht das Kochen doch gleich doppelt so viel Spaß. Und sollte ich mit dieser neuen Rezeptidee dein Interesse geweckt haben. Dann solltest du es wie folgt zubereiten.

Als erstes musst du eine Kaffee BBQ RUB Marinade für das Hähnchenfleisch zubereiten. Dafür verrührst du das Coffee Cannonball BBQ RUB* mit 2 – 3 El Öl. Ist die Marinade fertig gestellt, schnappst du dir im nächsten Schritt das Hähnchenfleisch. Das Hähnchenfleisch schneidest du der Länge nach in Scheiben. Hast du das Hähnchenfleisch geschnitten, wird es für ca. 30 Minuten in der zuvor angerührten Marinade mariniert. Sind die 30 Minuten vorüber, wird das marinierte Hähnchenfleisch auf Holzspieße aufgespießt.

Damit du die Vorbereitungen komplett abschließen kannst. Werden im letzten Schritt nur noch alle weiteren Zutaten für dieses einfache Rezept bereit gestellt und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Kaffee Sahne Hähnchenspieße
 
 

Zubereitung Kaffee Sahne Hähnchenspieße

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es auch schon mit der einfachen Zubereitung weiter. Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du eine Grillpfanne*. Wenn, die Grillpfanne heiß genug ist, werden die Hähnchenspieße von jeder Seite für ca. 2 – 3 Minuten scharf angebraten. Ist das erfolgt, nimmst du die Hähnchenspieße wieder aus der Pfanne und wickelst sie bis zur Weiterverarbeitung in Allufolie ein.

In der Zwischenzeit wird dann die Kaffee Sahne Sauce zubereitet. Für die Sauce erhitzt du in der heißen Pfanne die Sahne und die Milch. Dann gibst du das Coffee Cannonball BBQ RUB dazu, das wird dann mit der Sahne und der Milch verrührt.

Nachdem die Sauce einmal aufgekocht wurde, gesellt sich der Braune Zucker und die Speisestärke dazu. Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, muss die Kaffee Sahne Sauce für ca. 3 – 4 Minuten kochen.

Wenn die Sauce fertiggestellt ist, hast du es auch schon geschafft und die köstlichen Kaffee Sahne Hähnchenspieße können zusammen mit der Sauce serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Kaffee Sahne Hähnchenspieße
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu den köstlichen Hähnchenspießen, kannst du zusätzlich noch ein einfachen Beilagen Salat, Pommes oder Reis servieren.

Lasst euch dieses köstliche Hähnchenfleisch Rezept gut schmecken und genießt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 89
    Shares
  • 89
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung