Fruchtquark Dessert mit Erdbeeren

*Enthält Werbung

Fruchtquark Dessert mit Erdbeeren

Zum Start in die neue Woche, habe ich euch ein einfaches Sommer Dessert mitgebracht und zwar ein köstliches Fruchtquark Dessert mit Erdbeeren. Auch die Zubereitung ist mal wieder unkompliziert und man bekommt in Handumdrehen ein einfaches und fruchtiges Dessert serviert.

 
 

Zutaten Fruchtquark Dessert mit Erdbeeren

250 g Erdbeeren
1 El Honig*
250 g Speisequark
Prise Zucker nach eigenem Geschmack

 
 

Rezept Info Fruchtquark Dessert mit Erdbeeren

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
1 Stunde Ruhezeit im Kühlschrank
 
 

Sommer Fruchtquark Dessert mit Erdbeeren
 
 

Zubereitung Fruchtquark Dessert mit Erdbeeren

Wer von euch im Sommer Hunger auf ein fruchtiges Erdbeeren Dessert hat, sollte dieses einfache Quark Dessert unbedingt einmal auszuprobieren. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, stehen natürlich noch ein paar Zubereitungsschritte an.

Im ersten Schritt bereiten wir die Erdbeeren vor. Die Erdbeeren werden als erstes gründlich unter kalten Wasser gewaschen. Wenn das schon mal erledigt ist, werden die Erdbeeren in kleine Stückchen geschnitten.

Nachdem du die Erdbeeren gewaschen und geschnitten hast, werden ca. 100 g Erdbeeren in ein Messbecher gegeben und mit einem Stabmixer püriert. Während des pürieren, gibst du dann schon mal etwas Honig dazu.

 
 

Zubereitung Fruchtquark Dessert mit Erdbeeren
 
 

Gleich nachdem du die Erdbeeren püriert hast, kümmerst du dich um die Fruchtquark Zubereitung. Dafür verrührst du in einer Schüssel folgende Zutaten.
 
 

250 g Quark
Prise Zucker
 
 

Nachdem du den Quark mit dem Zucker verrührt hast, kommt das Erdbeerpüree zum Quark dazu. Das Erdbeerpüree wird dann mit dem Quark verrührt.

Im nächstem Zubereitungsschritt, werden dann noch die geschnittenen Erdbeerstückchen unter den Fruchtquark gehoben. Ist auch das erledigt, kann das Fruchtquark Dessert mit Erdbeeren in Dessert Gläser abgefüllt werden.

Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt, wandert das köstliche Sommer Dessert noch für ca. 1 Stunde ab in den Kühlschrank. Wenn man es aber ganz eilig hat, kann man dieses Dessert auch sofort verköstigen.
 
 

Serviervorschlag Fruchtquark Dessert mit Erdbeeren
 
 

Lasst euch dieses köstliche Sommer Dessert mit Erdbeeren gut schmecken und habt alle noch einen schönen Start in die neue Woche.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte