Knoblauch Parmesan Garnelen Pfanne

*Enthält Werbung

Knoblauch Parmesan Garnelen Pfanne

Endlich ist mal wieder Freitag und heute steht bei mir auf dem Speiseplan ein einfaches Fischgericht. Denn meine Knoblauch Parmesan Garnelen Pfanne, ist wirklich nicht kompliziert. Solltest du also noch nach einer einfachen Vorspeise oder nach einer Hauptspeise suchen. Dann solltest du dieses einfache Garnelen Gericht unbedingt einmal auszuprobieren.

 
 

Zutaten Knoblauch Parmesan Garnelen Pfanne

400 g Riesengarnelen Küchenfertig
200 ml Sahne
50 g Parmesan Käse
3 Knoblauchzehen
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
Prise Salz und bunter Pfeffer
3 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Garnelen Pfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 
Zubereitung Knoblauch Parmesan Garnelen Pfanne
 
 

Zubereitung Knoblauch Parmesan Garnelen Pfanne

Falls du dieses einfache Fisch Gericht ausprobieren möchtest, musst du dabei wie folgt vorgehen. Im ersten Schritt, kümmert man sich um die Vorbereitungen, die gehen so gesehen sehr schnell vonstatten. Man muss nämlich nur die Knoblauchzehen schälen und in kleine Stückchen schneiden. Wenn du die Knoblauchzehen geschält hast, werden als nächstes nur noch alle weiteren Zutaten griffbreit gestellt und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.

Im ersten Zubereitungsschritt, erhitzt du in einer Pfanne 3 Esslöffel Olivenöl. Ist das Olivenöl heiß genug, werden im nächsten Schritt die Küchenfertigen Riesengarnelen für 3 – 4 Minuten scharf angebraten. Während du das machst, gesellen sich nach ca. 2 Minuten die geschnittenen Knoblauchzehen mit dazu, sodass der Knoblauch ebenfalls kurz mit angebraten wird. Hast du die Garnelen von allen Seiten angebraten, löscht du das ganze mit der Sahne ab.

Als nächstes gesellt sich dann auch schon der Parmesan Käse mit dazu. Hast du den Parmesan Käse mit in die Pfanne gegeben, wird alles gut miteinander verrührt. Nachdem alles gut miteinander verrührt wurde, muss die Knoblauch Parmesan Garnelen Pfanne für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.

Ist die Kochzeit nach ca. 5 Minuten vorüber, gesellen sich die gehackten Gartenkräuter zu den Garnelen Pfanne dazu. Zum Schluss werden die Garnelen dann noch mal mit einer Prise Fleur de Sel und etwas bunten Pfeffer gewürzt und schon kann die köstliche Garnelen Pfanne serviert werden.
 
 
Serviervorschlag Knoblauch Parmesan Garnelen Pfanne
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem köstliche Garnelen Rezept, kannst du entweder ein frisches Kräuter Baguette reichen. Falls du dieses Gericht lieber als Hauptspeise servieren möchtest. Dann kannst du auch zu diesem einfache Fischgericht Tagliatelle servieren.

Lasst euch dieses einfache Fischgericht mit Garnelen gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte