Hirtensalat mit Kräuter Balsamico Dressing

*Enthält Werbung
Hirtensalat mit Kräuter Balsamico Dressing

Aus Zeitmangel habe ich heute für euch nur ein schnelles Salat Rezept mitgebracht. Einen köstlichen Hirtensalat mit Kräuter Balsamico Dressing, den ihr unbedingt mal zu eurer nächsten Grillparty zubereiten solltet.

Die passende Gelegenheit ist dafür ja auch schnell gefunden. Wie wäre es zum Beispiel zum nächsten Fußball Weltmeisterschaft Spiel. Weil es gibt doch fast nichts schöneres als Fußball und Grillen.

 
 

Zutaten Hirtensalat mit Kräuter Balsamico Dressing

100 g Hirtenkäse oder Feta Käse
6 Cocktail Tomaten
Jeweils 1 rote und grüne Paprikaschote
1 rote Zwiebel
1/2 Salat Gurke
1/4 Eisbergsalat
Optional Lauchzwiebel, Peperoni und Oliven

 
 

Zutaten Kräuter Balsamico Dressing

3 El Balsamico Bianco
2 El Öl
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
1 El gehackte Gartenkräuter ( TK )
 
 

Rezept Info Hirtensalat mit Kräuter Balsamico Dressing

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Serviervorschlag Hirtensalat mit Kräuter Balsamico Dressing
 
 

Zubereitung Hirtensalat mit Kräuter Balsamico Dressing

Für diesen köstlichen Grill Beilagen Salat müsst ihr auch nicht soviel machen. Außer ein paar Zutaten schnippeln und ein schnelles Salat Dressing anrühren.

Damit du diesen köstlichen Beilagen Salat genießen kannst, musst du erst einmal ein paar Salat Zutaten waschen und schneiden. Den Anfang machen da die Tomaten, Paprikas, die Salat Gurke und der Eisbergsalat. Diese Zutaten werden gründlich gewaschen und in kleine Stückchen geschnitten.
 
 

Vorbereitung Hirtensalat mit Kräuter Balsamico Dressing
 
 

Ist das erfolgt, schnappst du dir als nächstes die rote Zwiebel. Die Zwiebel musst du als erstes von der Schale befreien. Dann wird sie nur noch in Scheiben geschnitten. Damit du die Schnippel arbeiten abschließen kannst. Musst du im letzten Schritt, nur noch den Hirten oder Feta Käse in kleine Würfel schneiden.
 
 

Hirtensalat mit Kräuter Balsamico Dressing
 
 

Zubereitung Kräuter Balsamico Dressing

Wenn du alle Zutaten geschnitten hast. Wendest du dich als nächstes dem schnellen Salat Dressing zu. Dafür verrührst du in einer großen Salatschüssel den Balsamico Essig mit etwas Öl.

Zubereitung Kräuter Balsamico Dressing

Dann gibst du im nächsten Schritt die Gewürze, etwas Zucker und die Gartenkräuter dazu. Hast du das Kräuter Balsamico Dressing fertig gestellt. Gesellen sich jetzt alle zuvor geschnittenen Zutaten mit in die Salatschüssel dazu.

Sind alle Zutaten in der Salatschüssel vereint. Werden alle Zutaten gut miteinander vermengt. Schon hast du es geschafft und die köstliche Salat Beilage kann serviert werden.

 
 

Kleiner Tipp

Es ist zwar nicht jedermanns Sache. Doch zu diesem köstlichen Grill Beilagen Salat schmecken Oliven und Peperonis besonders gut und geben diesen köstlichen Salat noch das gewisse etwas.

Salat Beilage Hirtensalat mit Kräuter Balsamico Dressing

Lasst euch den Hirtensalat gut schmecken und genießt noch alle das schöne Wetter.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*