Knoblauch Garnelen Pfanne

*Enthält Werbung
Knoblauch Garnelen Pfanne

Wer von euch noch auf der Suche nach einem einfachen und schnellen Gericht ist, sollte diese köstliche Knoblauch Garnelen Pfanne unbedingt mal ausprobieren. Ein einfaches Garnelen Rezept was man in weniger als 20 Minuten zubereiten kann. Passend dazu serviert man dann noch zusätzlich einen einfachen Beilagen Salat, schon hat man ein köstliches Gericht auf den Tisch gebracht.
 
 

Zutaten Knoblauch Garnelen Pfanne

500 g Riesen Garnelen
3 Knoblauchzehen
2 El gehackte Gartenkräuter
Prise Salz und Pfeffer
Saft einer halben Zitrone
3 – 4 El Olivenöl
Optional 1 frisches französisches Baguette

 
 

Rezept Info Knoblauch Garnelen Pfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Einfach und Lecker Knoblauch Garnelen Pfanne

 
 

Vorbereitung Knoblauch Garnelen Pfanne

Es gibt Rezepte die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und absolute fantastisch schmecken. Genau so ein Rezept möchte ich heute mit Dir zubereiten. Doch bevor du diese köstliche Knoblauch Garnelen Pfanne genießen kannst, stehen natürlich noch ein paar Vorbereitungen an. Die sind aber auch schnell erledigt. Denn es müssen nur die Knoblauchzehen geschält und geschnitten werden. Und solltest du dann noch frische Gartenkräuter zur Hand haben, werden die natürlich auch noch fein gehackt. Sind alle Zutaten vorbereitet, werden im letzten Vorbereitungsschritt nur noch alle weiteren Zutaten für die schnelle Zubereitung bereit gestellt.
 
 

Zubereitung Knoblauch Garnelen Pfanne

Nachdem du die überschaubaren Vorbereitungen erledigt hast, kann es auch gleich mit der einfachen und schnellen Zubereitung weiter gehen. Als erstes erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug, werden die geschnittenen Knoblauchzehen kurz angeschwitzt.

Dann gesellen sich auch schon die Garnelen mit zum Knoblauch dazu. Wo sie zusammen mit dem Knoblauch Stückchen für ca. 7 – 8 Minuten unter gelegentlichen umdrehen angebraten werden.

Zum Schluss noch die gehackten Gartenkräuter und den Saft einer halben Zitrone dazu geben. Dann noch mit einer kleinen Prise Salz und Pfeffer abgeschmeckt und schon hast du es geschafft. Die köstliche Knoblauch Garnelen Pfanne, kann auch sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Knoblauch Garnelen Pfanne
 
 

Kleiner Tipp

Zu dieser köstlichen Garnelen Pfanne, kannst du zusätzlich noch einen einfachen Beilagen Salat, einen Knoblauch Dip und ein frisches französisches Baguette servieren.

Lasst euch die köstlichen Garnelen gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*