Vegetarische Porree Kartoffelsuppe




*Enthält Werbung
Vegetarische Porree Kartoffelsuppe

Wenn, es mal wieder am laufenden Band regnet,sodass man am liebsten keinen Fuß vor die Tür setzen möchte! Dann muss mit den Lebensmitteln auskommen werden, die noch im Vorratsschrank haherum liegen. In meinen Schranke habe ich noch Kartoffeln, Porree, Zwiebeln und Sahne gefunden. Daraus entsteht jetzt eine köstliche vegetarische Porree Kartoffelsuppe.
 
 

Zutaten Vegetarische Porree Kartoffelsuppe

500 g Kartoffeln
1 große Porree Stange
1 mittelgroße Zwiebel
750 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss zum abschmecken
1 El gehackte Gartenkräuter
50 g Butter oder Margarine
 
 

Rezept Info Vegetarische Porree Kartoffelsuppe

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitungen ca. 10 Minuten
Kochzeit ca. 40 Minuten
 
 

Zubereitung Vegetarische Porree Kartoffelsuppe

Heute habe ich für euch ein einfaches Rezept mitgebracht. Wie du aus ein paar Zutaten, eine köstliche vegetarische Porree Kartoffelsuppe zubereiten kannst.

Sollte ich dein Interesse für diese einfache Suppe geweckt haben? Dann lass uns doch gleich mit der Zubereitung beginnen.
 
 

Vegetarische Porree Kartoffelsuppe  Zutaten
 
 

Die Vorbereitungen für die Vegetarische Porree Kartoffelsuppe

Doch bevor es richtig los gehen kann, müssen natürlich noch ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Als erstes musst du die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Stückchen scheiden.

Gleich danach schnappst du dir noch die Porree Stange und schneidest diese in kleine schmale Porree Ringe. Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst, wird im letzten Vorbereitungsschritt, die Zwiebel von der Schale befreit und in feine Würfel geschnitten.
 
 

Vegetarische Porree Kartoffelsuppe Vorbereitungen
 
 

Das anschwitzen und kochen der vegetarischen Porree Kartoffelsuppe

Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, geht es auch gleich mit den anschwitzen der Zutaten weiter. Dafür gibst du etwas Butter in einen großen Suppentopf*. Ist die Butter heiß genug, werden als erstes die Zwiebeln glasig angeschwitzt. Als nächstes folgt dann der Porree, den du für 2-3 Minuten mit anschwitzen musst.

Nachdem die Zutaten angeschwitzt wurden, werden die Zutaten mit der Gemüsebrühe abgelöscht. Dann muss die Gemüsebrühe erst einmal kochen, ist das der Fall, gesellen sich als nächstes die Kartoffeln, die Sahne und die gehackten Gartenkräuter dazu.
 
 

Vegetarische Porree Kartoffelsuppe Zubereitung
 
 

Wenn, alle Zutaten im Suppentopf vereint sind, muss die vegetarische Porree Kartoffelsuppe für ca. 30 Minuten bei mittlerer Hitze, vor sich hin köcheln. Nachdem die 30 Minuten vorüber sind, wird die Suppe noch mit einer kleinen Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt.

Schon hast du es geschafft, die köstliche vegetarische Porree Kartoffelsuppe kann serviert werden.
 
 

Vegetarische Porree Kartoffelsuppe Serviervorschlag
 
 

Lasst euch diese köstliche Suppe gut schmecken und genießt alle noch einen schönen Tag!

 
 

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*