Spaghetti in einer Knoblauch Parmesan Sauce

*Enthält Werbung

Spaghetti in einer Knoblauch Parmesan Sauce

Die Spaghetti in einer Knoblauch Parmesan Sauce werden in meiner Familie immer wieder gerne gegessen. Aus diesem Grund möchte ich euch dieses einfache Rezept vorstellen. Denn es schmeckt absolut fantastisch und die Zubereitung ist wie immer kinderleicht.

 
 

Zutaten Spaghetti in einer Knoblauch Parmesan Sauce

350 g Spaghetti
3 Knoblauchzehen
50 g Parmesan Käse
Prise Salz und bunten Pfeffer zum würzen und abschmecken
1 El gehackte Petersilie
250 ml Milch oder Sahne
2 – 3 El Olivenöl

 
 

Rezept Info Spaghetti mit Parmesan Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Schnelles Pasta Gericht mit Parmesansauce

 
 

Die überschaubaren Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für dieses einfache Pasta Gericht gehen mal wieder sehr schnell vonstatten. Im ersten Schritt setzt du in einem Kochtopf ausreichend gesalzenes Wasser für die Spaghetti auf und bringst das ganze zum kochen. Kocht das gesalzene Wasser, werden die Spaghetti Al Dente gekocht.

Als nächstes schnappst du dir dann die Knoblauchzehen, die Knoblauchzehen werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Hast du den Knoblauch geschnitten, geht es mit dem Parmesan Käse weiter. Der Parmesan Käse wird mit einer Käsereibe fein gerieben. Ist das auch erledigt, wird im letzten Schritt nur noch die frische Petersilie fein gehackt und dann kann es mit der Zubereitung los gehen.
 
 

Zubereitung Spaghetti in einer Knoblauch Parmesan Sauce
 
 

Zubereitung Spaghetti in einer Knoblauch Parmesan Sauce

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Olivenöl in einer Pfanne. Ist das Olivenöl heiß genug, werden als erstes die Knoblauchwürfel angeschwitzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Milch oder Sahne. Nachdem du die Milch dazugegeben hast, gesellt sich auch schon der Parmesan Käse dazu. Zusätzlich würzt du das ganze mit Salz und Pfeffer.

Dann muss die Knoblauch Parmesan Sauce bei gelegentlichen Umrühren für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. In der Zwischenzeit wendest du dich wieder den Spaghetti zu, denn die sollten auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Spaghetti in ein Küchensieb gegeben, sodass das überflüssige Wasser abtropfen kann.

Als nächstes kommen die fertigen Spaghetti mit in die Pfanne, zusätzlich gesellt sich dann auch noch die Petersilie mit dazu. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden sie gut miteinander vermengt. Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Schritt wird das köstliche Pasta Gericht nur noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt. Und schon können die Spaghetti in einer Knoblauch Parmesan Sauce serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Spaghetti in einer Knoblauch Parmesan Sauce
 
 

Lasst euch dieses köstliche Pasta Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte