BBQ Chicken Sandwich Baguette

*Enthält Werbung
BBQ Chicken Sandwich Baguette

Ein BBQ Chicken Sandwich Baguette, dazu kann man doch nicht wirklich nein sagen. Überhaupt wenn es mit liebe, aus ein paar frischen Zutaten selbst zubereitet wird. Und wenn man dann noch zu einer selbstgemachten BBQ Sauce greift, schmeckt es sogar noch viel besser. Zugegeben es ist zwar etwas mehr Aufwand, aber für einen guten Geschmack, lohnt sich der zusätzliche Aufwand auf jeden Fall.

Zutaten BBQ Chicken Sandwich Baguette

200 g Hähnchenbrust
2 El Öl zum anbraten
100 g Mozzarella Käse
1 Romana Salat
2 – 3 Sandwich Baguette
1 – 2 Strauchtomaten
Salz und Pfeffer
 
 

Zutaten BBQ Sauce

300 ml passierte Tomaten
60 ml Cola
100 g Zucker ( brauner oder weißer Zucker )
1 El Öl
50 ml Apfelessig
1 El Worcester Sauce
1/2 Tl Cayennepfeffer
2 Tl Paprika edelsüß
1 Tl geräuchertes Paprika Pulver, Knoblauch und Zwiebel Gewürz
Prise Salz
1/2 El Speisestärke mit 1 El Wasser anrühren

 
 

Rezept Info BBQ Chicken Sandwich Baguette

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten

 
 


 
 

Zubereitung BBQ Chicken Sandwich Baguette

Um in den Genuss eines BBQ Chicken Sandwich Baguette zu kommen, musst du wie folgt vorgehen. Als erstes musst du die BBQ Sauce zubereiten. Dafür werden alle oben aufgeführten BBQ Saucen Zutaten, nach und nach in einem Kochtopf gegeben. Unter regelmäßigen Umrühren bei mittlerer Hitze, wird die BBQ Sauce dann für ca. 15 Minuten geköchelt. Sind die 15 Minuten Kochzeit vorüber, rührst du 1/2 El Speisestärke mit 1 El Wasser an. Damit wird die BBQ Sauce angedickt. Als nächstes kann die BBQ Sauce bis zur weiter Verwendung beiseite gestellt werden. Oder du füllst sie in ein heiß ausgespültes sauberes Gefäße.

 
 
Zubereitung BBQ Chicken Sandwich Baguette
 
 

In der Zwischenzeit kümmerst du dich dann um die Zubereitung der Hähnchenbrust. Dafür erhitzt du als erstes etwas Öl in einer Pfanne. Während das Öl erhitzt wird, wird die Hähnchenbrust von beiden Seiten mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt. Gleich nach dem würzen wird die Hähnchenbrust jeweils von beiden Seiten für ca. 4 – 5 Minuten gebraten. Ist das Hähnchenbrust fertig, wird es aus der Pfanne genommen und in kleine Streifen geschnitten.
 
 

BBQ Chicken Sandwich Baguette Snack

 
 

Nachdem die BBQ Sauce und die Hähnchenbrust zubereiten sind, kümmerst du dich im letzten Schritt um den Salat und den Mozzarella Käse. Die Strauchtomaten und der Romana Salat werden als erstes gewaschen. Gleich danach schneidest du die Strauchtomaten in Scheiben und bei dem Romana Salat wird der Strunk großzügig abgeschnitten.

Damit du die Schnippel arbeiten abschließen kannst, wird zum Schluss noch der Mozzarella Käse in Scheiben geschnitten. Dann kann das Sandwich Baguette belegt werden.

Als erstes wird etwas warme BBQ Sauce auf beiden Sandwich Baguette Seiten verteilt. Dann legst du alle anderen Zutaten nach und nach auf das Baguette. Schon hast du es geschafft und du kannst das köstliche BBQ Chicken Sandwich Baguette genießen.
 
 
Serviervorschlag BBQ Chicken Sandwich Baguette
 
 

Lasst euch das köstliche Sandwich Baguette gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*