Balkan Burger mit Feta Käse

*Enthält Werbung

Balkan Burger mit Feta Käse

Diejenigen unter euch die zu einem köstlichen Burger nicht nein sagen können, für diejenigen habe ich heute eine neue Rezeptidee im Angebot. Und zwar einen köstlichen Balkan Burger mit Feta Käse . Ein einfaches Rezept, dass geschmacklich sehr überzeugend ist.
 
 

Zutaten Balkan Burger mit Feta Käse

450 g frische Cevapcici ( zum Rezept ) oder vom Fleischer seines Vertrauens
3 Burger Buns oder kleine Fladenbrote
100 g Feta Käse
2 El Rapsöl zum braten
50 g Sandwichgurken
1 / 4 Eisbergsalat
 
 

Zutaten Balkan Burger Sauce

3 El Ajvar scharf
3 El Mayonnaise oder Creme Fraiche
1 Tl Knoblauch Gewürz
 
 

Rezepte Info Cevapcici Burger mit Feta Käse

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Cevapcici Burger mit Feta Käse
 
 

Die Vorbereitungen

Vor einiger Zeit habe ich euch ein köstliches Cevapcici Rezept vorgestellt und heute gibt es passend dazu ein unkompliziertes Burger Rezept. Und wenn man für einen Grillabend schon alles vorbereitet hat, dann ist dieses einfache Burger Rezept sehr schnell zubereitet.

Doch bevor man in den Genuss kommen kann, müssen auch für dieses einfache Rezept ein paar Zutaten vorbereitet werden. Angefangen wird mit den Feta Käse. Der Feta Käse wird einfach nur fein gekrümelt. Ist das schon mal erledigt, schnappt man sich den Eisbergsalat. Der Salat wird gewaschen und in feine Streifen geschnitten.

Nachdem der Käse und der Salat vorbereitet ist. Wird in einer Schüssel die Balkan Burger Sauce zubereitet. Dafür verrührt man jeweils 3 El Ajvar, 3 El Mayonnaise und 1 Tl Knoblauch Gewürz.

Hat man alle Zutaten soweit vorbereitet, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Balkan Burger mit Feta Käse
 
 

Zubereitung Balkan Burger mit Feta

Die Burger Zubereitung ist sehr einfach gehalten. In einer Grillpfanne wird im ersten Schritt etwas Öl erhitzt. In der Zwischenzeit werden die frischen Cevapcici zu Burger Patties geformt. Dann wendet man sich wieder der Grillpfanne zu. Denn das Öl müsste auch schon heiß genug sein. Ist das der Fall, werden die Burger Patties für ca. 10 Minuten rundherum gebraten. Während des Bratvorgangs, können dann auch schon mal die Burger Buns aufgeschnitten werden. Ist das erfolgt, werden die Burger Buns auf einem Toaster getoastet.

Sind die Burger Buns und die Cevapcici Patties fertiggestellt, dann kann es mit dem Burger Bau weiter gehen. Da empfehle ich euch die folgende Reihenfolge.

Burger Bun Unterseite – Balkan Burger Sauce – Eisbergsalat- Sandwichgurken- Balkan Burger Patties – Balkan Burger Sauce – Feta Käse – Burger Bun Oberseite

Nachdem der Burger zusammengestellt wurde, habt ihr es auch schon geschafft und der köstliche Balkan Burger kann auch sofort verköstigt werden.
 
 

Serviervorschlag Balkan Burger mit Feta Käse
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Burger kann man zusätzlich auch noch Pommes, Süßkartoffel Pommes, Kartoffelspalten oder einen Djuvec Reis dazu servieren.

Lasst euch den köstlichen Balkan Burger mit Feta Käse gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte