Schneller Gurkensalat mit einem Kräuter Joghurt Dressing

*Enthält Werbung

Schneller Gurkensalat mit einem Kräuter Joghurt Dressing

Wenn zu einem Mittagessen, noch ein einfacher Beilagensalat fehlt. Bereite ich gerne mal für meine Familie einen schnellen Gurkensalat mit einem Kräuter Joghurt Dressing zu. Die Salat Zubereitung geht dabei sehr schnell von der Hand und das wichtigste. Die kleinen und großen Feinschmecker, werden diesen einfachen Gurkensalat lieben.
 
 

Zutaten Schneller Gurkensalat mit einem Kräuter Joghurt Dressing

1 große Salatgurke
250 g griechischer Joghurt
Spritzer Zitronensaft
2 Tl gehackte Gartenkräuter (TK oder Frisch)
1 Tl geschnittener Dill (TK oder Frisch )
2 Tl geschnittener Schnittlauch (TK oder Frisch)
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz
2 – 3 TL Zucker
2 – 3 El Essig
Optional 50 ml Sahne
 
 

Rezept Info Gurkensalat mit Kräuter Joghurt Dressing

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
 
 

Schneller Gurkensalat mit Kräuter Joghurt Dressing

 
 

Die Vorbereitungen

Wenn man noch schnell einen Beilagensalat benötigt. Ist mein neues Gurkensalat Rezept wohl genau das richtige für euch. Die Zubereitung geht sehr schnell von statten. Und das Endergebnis schmeckt zudem noch sehr gut. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Im ersten Schritt nimmt man sich die Salatgurke zur Hand. Die Salatgurke muss man gründlich waschen und wer es möchte, kann sie auch noch schälen. Ist das erfolgt, wird die Salatgurke via Küchenhobel in Scheiben geschnitten. Nachdem man die Salatgurke geschnitten hat, werden die Gurkenscheiben in eine Schüssel gegeben und mit etwas Salz und Zucker gewürzt. Dann stellt man die Schüssel für ca. 5 Minuten beiseite. Sind die 5 Minuten vorüber, werden die Gurkenscheiben vorsichtig ausgedrückt, sodass das Gurkenwasser entfernt werden kann.
 
 

Zubereitung Gurkensalat mit einem Kräuter Joghurt Dressing
 
 

Zubereitung Kräuter Joghurt Dressing

In der Zwischenzeit geht es dann mit der Zubereitung des Joghurt Dressing weiter. Dafür benötigt man am besten eine ausreichend großen Schüssel. In dieser Schüssel* werden dann die folgenden Dressing Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

250 g griechischer Joghurt
Spritzer Zitronensaft
2 Tl gehackte Gartenkräuter
1 Tl geschnittener Dill
2 Tl geschnittener Schnittlauch
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz
2 -3 TL Zucker
2 – 3 El Essig
50 ml Sahne
 
 

Falls du das Kräuter Joghurt Dressing noch etwas flüssiger haben möchtest. Einfach etwas mehr Sahne dazugeben. Dann hat man es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt, werden die Gurkenscheiben mit dem Dressing vermengt. Wenn das ebenfalls erfolgt ist, kann der Gurkensalat noch etwas durchziehen und danach auch gleich serviert werden.

 
 

Serviervorschlag Gurkensalat mit einem Kräuter Joghurt Dressing
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Dieser einfache Beilagensalat kann zu einem Mittagessen oder zu einem Grillabend serviert werden. Er passt wunderbar zu Fischgerichten oder zu gegrillten oder gebratenen Fleisch.

Lasst euch den schnellen Gurkensalat mit einem Kräuter Joghurt Dressing gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte