Einfaches Basilikum Pesto Rezept

*Enthält Werbung
Einfaches Basilikum Pesto Rezept
  • 39
    Shares

Zum Start in das kommende Wochenende, habe ich noch ein einfaches Basilikum Pesto Rezept fertiggestellt. Frei nach dem Motto, selbst gemacht schmeckt doch immer noch am besten. Aber das ist nicht der Hauptgrund für dieses Rezept. Denn in den nächsten Tagen zeige ich euch, dass man ein selbst gemachtes Pesto nicht nur für ein köstliches Pasta Gericht verwenden kann. Aber zuerst einmal bereiten wir dieses einfache Pesto Rezept zu.
 
 

Zutaten Basilikum Pesto

2 Bund Basilikum
3 Knoblauchzehen
10 g Pinienkerne
30 g Parmesan Käse
6 – 8 El Olivenöl
Meersalz nach eigenem Geschmack

 
 


 
 

Rezept Info für ein Pesto mit Basilikum

Für 4 – 5 Portionen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten

 
 

Basilikum Pesto Zubereitung

 
 

Die einfache Basilikum Pesto Zubereitung

Selbst gemacht Rezepte nehmen in der Regel nicht so viel Zeit in Anspruch und das trifft auch auf dieses einfache Rezept zu. Denn ein Pesto kann man mit ein paar ausgewählten Zutaten in Handumdrehen zubereiten.

Im ersten Zubereitungsschritt musst du den Basilikum kurz unter kalten Wasser waschen und dann gut abtropfen lassen. Wenn, das schon mal erledigt ist, werden die Basilikum Blätter nachdem abtropfen von den Stielen abgezupft und im Anschluss daran etwas fein gehackt.

Nachdem die Basilikum Blätter vorbereitet wurden, schnappst du dir die Knoblauchzehen und schälst sie. Ist auch das erledigt, musst du im letzten Vorbereitungsschritt nur noch den Parmesan Käse via Käsehobel fein hobeln. Nachdem alles vorbereitet ist, kann es auch gleich mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.

Für die schnelle Pesto Zubereitung, benötigst du ein Standmixer*. In dem Standmixer werden dann alle Zutaten für das Pesto hineingegeben. Hast du alle Zutaten in den Standmixer gegeben, werden alle Zutaten für ca. 1 Minute zerkleinert. Wenn das erfolgt ist, schmeckst du das selbst gemachte Pesto noch einmal ab und füllst es dann in ein Glas mit Deckel um. Hast du dass Pesto umgefüllt hast du es auch schon geschafft und das köstliche Pesto kann auch sofort weiter verwendet werden.
 
 

Serviervorschlag Pesto
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Wie ich ja schon erwähnt habe, kann man ein selbst gemachtes Pesto nicht nur für Pasta Gerichte verwenden. Man kann dieses köstliche Basilikum Pesto auch als Marinade für Grillfleisch oder als zusätzlich Würzmittel für Fleisch Rezepte verwenden.

Lasst euch dieses köstliche Pesto gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 39
    Shares
  • 39
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung