Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing

*Enthält Werbung
Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing ein perfekter Grill Beilagen Salat

Du bist noch auf der Suche nach einem schnellen Grill Beilagen Salat? Den man ohne viel Aufwand zubereiten kann. Dann habe ich heute für dich ein einfaches und schnelles Rezept. Das du in weniger als 15 Minuten fertiggestellt hast. Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing.

 
 

Zutaten Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing

125 g Rucola Salat
40 g Parmesan Käse
10 – 12 Cherry Tomaten

Zutaten Balsamico Honig Dressing

4 El Balsamico Bianco Essig
3 El Rapsöl oder Olivenöl
2 El Honig
Spritzer Zitronensaft
Prise Salz und Pfeffer
1 El gehackter Basilikum oder Gartenkräuter

 
 

Rezept Info Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing

 
 

Zubereitung Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing

Wenn man für eine spontanen Grill Abend, einen leckeren Grill Beilagen Salat zubereiten muss. Dann kommt der Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing wie gerufen. Denn dieser köstliche Salat ist wirklich schnell zubereitet.

Als Erstes musst du den Rucola Salat und die Cherry Tomaten gründlich waschen. Ist das erfolgt, wird der Rucola Salat grob geschnitten und die Cherry Tomaten werden halbiert.

Hast du die Tomaten und den Rucola geschnitten. Schnappst du dir gleich danach die frischen Basilikum Blätter oder die frischen Gartenkräuter und hackst sie klein. Falls du keine frischen Kräuter zur Verfügung hast, gehen auch TK Kräuter.

Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst, musst du als Letztes noch den Parmesan Käse in grobe Stückchen hobeln.

 
 

Zubereitung Balsamico Honig Dressing

Nachdem alle Vorbereitungen für den Salat abgeschlossen sind. Geht es auch gleich mit der schnellen Dressing Zubereitung weiter. Für die Zubereitung benötigst du erst einmal eine Schüssel. In dieser Schüssel, werden dann die oben aufgeführten Dressing Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

Zubereitung Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing
 
 

Hast du alle Zutaten für den schnellen Grill Beilagen Salat vorbereitet. Werden im letzten Schritt alle Zutaten in einer großen Salatschüssel gut miteinander vermengt.
 
 

Einfach und Lecker Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing
 
 

Schon hast du es geschafft und der schnell zubereitet Rucola Parmesan Salat mit einem Balsamico Honig Dressing kann serviert werden.

Lasst euch den köstlichen Grill Beilagen Salat gut schmecken und genießt alle noch einen schönen kulinarischen Grill Abend.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*