Tomaten Gurkensalat mit einem Kräuter Honig Dressing

*Enthält Werbung

Tomaten Gurkensalat mit einem Kräuter Honig Dressing

Diesen einfachen Tomaten Gurkensalat mit einem Kräuter Honig Dressing, kann man in der warmen Jahreszeit täglich zubereiten. Geschmacklich ist dieser Salat ein Hit und die Zubereitung ist super einfach. Also genau das richtige Rezept, wenn draußen die Temperaturen steigen.
 
 

Zutaten Tomaten Gurkensalat mit einem Kräuter Honig Dressing

1 große Salatgurke
300 g Tomaten
1 Zwiebel oder 2 Schalotten
 
 

Zutaten Kräuter Honig Dressing

4 El Olivenöl*
3 El Zitronensaft
1 – 2 Tl Honig
2 El fein gehackte Petersilie oder TK Gartenkräuter
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauchgewürz nach eigenem Geschmack
 
 

Rezept Info Tomaten Gurkensalat

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Tomaten Gurkensalat mit schnellem Honig Dressing
 
 

Die Vorbereitungen

In meiner Familie sagt keiner „Nein“ zu einem köstlichen Salat. Und dieses einfache Tomaten Gurkensalat Rezept, ist in meiner Familie sogar sehr beliebt. Ob zum Mittagessen, zum Abendessen oder zu einem Grillabend. Diesen schnellen Beilagen Salat kann man regelmäßig zubereiten und wie man das macht, zeige ich euch an diesem einfachen Rezept.

Im ersten Schritt stehen mal wieder ein paar Schnippel arbeiten an. Angefangen wird mit den Tomaten und mit der Salatgurke. Diese Zutaten werden gründlich gewaschen und im Anschluss daran in kleine Stücke geschnitten. Wer es möchte, kann zusätzlich auch noch die Gurkenschale mit einem Sparschäler entfernen.

Hat man die Salatgurke und die Tomaten vorbereitet, nimmt man sich im nächsten Schritt die Petersilie zur Hand. Die Petersilie wird einfach nur fein geschnitten. Ist das ebenfalls erledigt, kommen zum Schluss nur noch die Schalotten oder die Zwiebel an die Reihe. Bei dieser Zutat muss die Schale entfernt werden und im Anschluss daran werden die Schalotten oder die Zwiebel in kleine Würfel geschnitten.

Wenn dann alle Zutaten soweit vorbereitet sind, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Tomaten Gurkensalat mit einem Kräuter Honig Dressing
 
 

Zubereitung Tomaten Gurkensalat mit einem Kräuter Honig Dressing

Im ersten Zubereitungsschritt kümmert man sich um das Kräuter Honig Dressing. Dafür benötigt man eine große große Schüssel. In dieser Schüssel werden dann die folgenden Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

4 El Olivenöl
3 El Zitronensaft
1 – 2 Tl Honig
2 fein geschnittene Schalotten oder eine in Würfel geschnittene Zwiebel
2 El fein gehackte Petersilie oder TK Gartenkräuter
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauchgewürz nach eigenem Geschmack
 
 

Wurden alle Dressing Zutaten gut miteinander verrührt, gibt man im nächsten Schritt die geschnittenen Tomaten und Gurkenstücke dazu. Dann muss nur noch mal alles vorsichtig miteinander vermengt werden und dann kann der Salat auch sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Tomaten Gurkensalat mit einem Kräuter Honig Dressing
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Diese köstliche Beilage ist vielseitig einsetzbar. Man kann den Tomaten Gurkensalat zu einem Mittagessen oder zu einem Grillabend servieren. Aber nicht nur das, dieser einfache Salat schmeckt auch besonders gut zu einer Brotzeit.

Lasst euch diesen köstlichen Tomaten Gurkensalat mit einem Kräuter Honig Dressing gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte