Bacon Schweinefilets vom Grill

*Enthält Werbung

Bacon Schweinefilets vom Grill

Es gibt Grillrezepte, die immer mal wieder gerne gegessen werden. Und die Bacon Schweinefilets vom Grill, gehören definitiv mit dazu. Genau aus diesem Grund, möchte ich euch heute mein einfaches Schweinefilet Rezept vorstellen. Ein Rezept wonach man sich die Finger abschlecken wird.
 
 

Zutaten Bacon Schweinefilets vom Grill

500 g Schweinefilet
14 – 16 Scheiben Bacon
3 Tl mittelscharfer Senf
Prise Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss
Optional ca. 1 – 2 El Öl
 
 

Rezept Info gegrilltes Schweinefilet mit Bacon

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Gegrilltes Schweinefilet mit Bacon
 
 

Die Vorbereitungen

Dieses einfache Schweinefilet Rezept ist nicht nur Mega lecker. Wie man auch an der Zutatenliste sehen kann, benötigt man für dieses köstliche Grillrezept nur eine Handvoll an Zutaten. Und wenn das noch nicht überzeugen kann, auch die Vorbereitung und die Zubereitung ist super schnell erledigt.

Im ersten Vorbereitungsschritt kümmert man sich um das Schweinefilet. Das schneidet man in ca. 3 Zentimeter dicke Stücke. Ist das erfolgt, würzt man das Fleisch mit den oben aufgeführten Gewürzen. Hat man das Fleisch nach seinem Geschmack gewürzt, bestreicht man das Fleisch zusätzlich noch mit etwas Senf.

Nachdem würzen des Fleisches, kommt wie nicht anders zu erwarten der Bacon zum Einsatz. Die Baconscheiben werden einfach nur um die Schweinefilet Stücke gewickelt ( jeweils 2 Baconscheiben sollten ausreichen). Wenn auch dieser Arbeitsschritt erledigt ist, kann es auch sofort mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Bacon Schweinefilets vom Grill
 
 

Zubereitung Bacon Schweinefilets vom Grill

Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach. Auf einem heißem Grill werden die einzelnen Bacon Schweinefilets von jeder Seite für ca. 7 – 8 Minuten gegrillt. Wer es möchte, kann die Bacon Schweinefilet Stücke vor dem grillen auch noch auf Metallspieße aufspießen.

Solltet ihr keine Möglichkeit zum grillen haben, müsst ihr nicht auf die köstlichen Schweinefilets verzichten. Denn man kann dieses schmackhafte Rezept auch in einer Grillpfanne zubereiten. Dabei müsst ihr zuerst einmal etwas Öl in die Grillpfanne geben und erhitzt. Ist das Öl heiß genug, werden die Bacon Schweinefilets auch von jeder Seite für ca. 7 – 8 Minuten gebraten.
 
 

Serviervorschlag Bacon Schweinefilets vom Grill
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Grillrezept, kann man natürlich viele unterschiedliche Beilagen dazu servieren. Wie zum Beispiel einen einfachen Reissalat. Man kann aber auch Pommes, Tomatenreis, einen griechischen Bauernsalat oder einen Kartoffelsalat dazu reichen.

Lasst euch diese köstlichen Bacon Schweinefilets vom Grill gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte