Spargel Chili Suppe Rezept Idee

*Enthält Werbung
Spargel Chili Suppe

Gestern hab ich euch schon ein klassisches Spargel Rezept vorgestellt und heute habe ich für euch noch ein weiteres Spargel Rezept. Ein etwas schärferes Spargel Rezept und zwar die Spargel Chili Suppe. Was du ganz einfach zubereiten kannst.
 
 

Zutaten Spargel Chili Suppe

4 Stangen weißen Spargel
500 ml Spargelsud
200 ml Sahne
1 1/2 El Mehl
1/2 Chilischote rot
50 g Butter
1 Tl Zucker
2 Tl Salz
1 El Gartenkräuter TK

 
 

Rezept Info Spargel Chili Suppe

Für 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Kochzeit ca. 25 Minuten
 
 

Spargel Chili Suppe
 
 

Zubereitung Spargel Chili Suppe

Die Zubereitung dieses Spargel Rezeptes, ist eigentlich eine weiterführendes Rezept, zu dem klassischen Spargel Rezept von gestern.

Da ich ja gestern schon Spargel zubereitet hatte, habe ich mir natürlich noch 4 Stangen Spargel, nach dem Kochen bei Seite gelegt. Zusätzlich habe ich mir dann noch 500 ml von der Flüssigkeit übrig behalten ( Spargelsud ). Diese Zutaten bilden bei diesem Rezept schon einmal die Grundzutaten.
 
 

Die Vorbereitungen

Für dieses köstliche Suppen Rezept, musst du als erstes den übrig gebliebenen Spargel in kleine Stückchen schneiden. Ist das erledigt wäscht du als nächstes die Chilischote und schneidest sie in kleine Stückchen. Hast du die Schnippel arbeiten abgeschlossen. Geht es mit der einfachen Suppen Zubereitung weiter.
 
 

Spargel Chili Suppe Rezept
 
 

Die einfache Spargel Chili Suppe Zubereitung

Für diese Suppe bereitest du als erstes eine Chili Mehlschwitze zu. Dafür musst du die Butter erhitzen. Ist die Butter heiß genug, werden in der Butter, die Chilischoten Stückchen kurz angeschwitzt. Nachdem anschwitzen gibst du das Mehl dazu. Wenn alle Zutaten im Topf vereint sind muss das Mehl mit der Butter cremig gerührt werden.
 
 

Chili Mehlschwitze
 
 

Abgelöscht wird das ganze dann mit dem Spargelsud und der Sahne. Diese Zutaten gibst du nach und nach zur Chili Mehlschwitze dazu. Während du das machst, musst du die Zutaten ständig mit einem Schneebesen umrühren.

Zum Schluss kommen dann die restlichen Zutaten dazu. Spargel, Gartenkräuter, Salz, Zucker und zusätzlich noch ein Spritzer Zitronensaft.

Hast du die restlichen Zutaten dazu geben. Muss die Spargel Chili Suppe für ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln
 
 

Spargel Chili Suppe Serviervorschlag
 
 

Schon hast du es geschafft und die Spargel Suppe mit leichter schärfe kann als Vorspeise oder auch als Hauptgang serviert werden.

Lasst euch die Spargel Chili Suppe gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen

Über Sven 249 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*