Vegetarisches Chili Con Carne

*Enthält Werbung

Vegetarisches Chili Con Carne

Es muss nicht immer mit Fleisch gekocht werden. Auch ein vegetarisches Chili Con Carne ( Chili Sin Carne) muss sich geschmacklich nicht verstecken. Und solltest du noch nach einem einfachen vegetarischen Gericht suchen, dass man zudem noch ganz einfach zubereiten kann. Dann ist dieses köstliche vegetarische Gerichte eine gute Wahl und sollte unbedingt einmal auf deinem Speiseplan stehen.
 
 

Zutaten Vegetarisches Chili Con Carne

500 g veganes Hack
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohne
200 ml passierte Tomaten
400 g Tomaten Stückchen (Dose)
1 – 2 Chilischoten je nach schärfe
2 – 3 El Tomatenmark
2 Paprikaschoten rot
300 ml Gemüsebrühe
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Prise Meersalz zum würzen und abschmecken
1/2 Tl Kreuzkümmel und Basilikum
Jeweils 1 1/2,Tl Cayennepfeffer, Paprika edelsüß, Oregano und Koriander
1 – 2 El braunen Zucker
1 El fein gehackte Petersilie ( TK oder Frisch )
Öl zum anbraten
Optional Wraps oder Fladenbrot als Beilage
 
 

Zutaten für den einfachen Dip

150 g Schmand
150 g Joghurt
1 – 2 Tl Knoblauch Gewürz
Prise Salz
Spritzer Zitronensaft
 
 

Rezept Info Chili Sin Carne

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 45 Minuten
 
 

Chili Sin Carne
 
 

Die Vorbereitungen

Mein vegetarisches Chili Con Carne ( Chili Sin Carne) Rezept, ist sehr einfach und es lässt sich wunderbar vorbereiten. Im ersten Zubereitungsschritt kümmert man sich um den einfachen Dip. Dafür muss man einfach nur die oben aufgeführten Zutaten in einer Schüssel gut miteinander verrühren. Ist der einfach Dip fertiggestellt, geht es auch gleich mit den überschaubaren Chili Con Carne Vorbereitungen weiter.

Als erstes schnappt man sich die Zwiebel und die Knoblauchzehen. Diese Zutaten werden geschält und anschließend in kleine feine Würfel geschnitten. Sind die Knoblauchzehen und die Zwiebel geschnitten worden, geht es mit den Paprikaschoten weiter. Die Paprikaschoten werden gewaschen, entkernt und in kleine grobe Stückchen oder in schmale Streifen geschnitten.

Hat man die Paprikaschoten vorbereitet, kommen als letztes die Chilischoten an die Reihe. Die Chilischoten werden einfach nur in kleine Stückchen geschnitten. Ist auch das erledigt, werden zum Schluss nur noch die Kidneybohnen und der Mais zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Sind dann alle Zutaten vorbereitet, stellt man nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit dem kochen weiter gehen.
 
 

Zubereitung Vegetarisches Chili Con Carne
 
 

Zubereitung Vegetarisches Chili Con Carne

Für die einfache Chili Zubereitung, benötigt man einen großen Kochtopf. In dem Topf, erhitzt man zuerst etwas Öl. Ist das Öl heiß genug, wird im ersten Zubereitungsschritt das vegane Hack scharf angebraten. Während des anbraten, kommen dann nach und nach die geschnittenen Knoblauchzehen, die Zwiebel Stückchen, die Paprika Stücke, die geschnittenen Chilischoten und das Tomatenmark dazu. Sodass diese Zutaten ebenfalls kurz mit angeschwitzt werden.

Nachdem alles angeschwitzt wurde, löscht man die Zutaten mit der Gemüsebrühe ab. Hat man die Gemüsebrühe dazugegeben, gesellen sich die oben aufgeführten Gewürze, der braunen Zucker dazu. Dann muss alles gut miteinander verrührt werden.

Im nächsten Zubereitungsschritt, werden dann alle übrig gebliebenen Zutaten mit in den Topf gegeben.

 
 

1 Dose Mais ( abgetropft )
1 Dose Kidneybohnen ( abgetropft )
200 ml passierte Tomaten
400 g Tomaten Stückchen (Dose)
 
 

Sind dann alle Zutaten im Kochtopf vereint, muss das vegetarische Chili Con Carne bei mittlerer Hitzezufuhr für ca. 30 – 35 Minuten und unter gelegentlichen Umrühren gekocht werden. Ist die Kochzeit vorüber, gesellt sich zum Schluss noch die fein gehackte Petersilie dazu und schon kann das köstliche Chili Sin Carne zusammen mit dem Dip serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Vegetarisches Chili Con Carne
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu dieser vegetarischen Chili Con Carne Variante, kann man zusätzlich noch Wraps oder ein Fladenbrot als Beilage servieren.

Lasst euch das vegetarische Chili Con Carne gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte