Balsamico Honig Champignons

*Enthält Werbung

Balsamico Honig Champignons

Mit den Balsamico Honig Champignons, möchte ich auch eine köstliche Beilage vorstellen. Eine Beilage, die wunderbar zu gegrillten Fleisch serviert werden kann. Auch der Aufwand für dieses vegetarisch Rezept ist ziemlich überschaubar und man kann diese einfache Antipasti Rezeptidee zudem noch super schnell zubereiten.
 
 

Zutaten Balsamico Honig Champignons

300 g braune Champignons
3 Knoblauchzehen
6 El Balsamico Essig
2 El Honig
3 El frische fein gehackte Petersilie
Prise Meersalz und gemahlenen bunten Pfeffer nach eigenem Geschmack
3 – 4 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Champignons in einer Balsamico Honig Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Champignons in einer Balsamico Honig Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Auf einer Grillparty, habe ich vor kurzem, dieses einfache Beilagen Rezept kennen gelernt. Ein Rezept, das wunderbar zu gegrillten Fleisch geschmeckt hat. Somit musste dieses Antipasti Rezept natürlich auch sofort nach gekocht werden. Solltest du also gerade ebenfalls Lust auf eine neue Rezeptidee mit Champignons haben. Dann muss ich dir dieses einfache Rezept unbedingt ans Herz legen.

Wie ja oben schon erwähnt. Ist diese köstliche vegetarische Beilage in der Zubereitung nicht kompliziert. Angefangen wird mit den überschaubaren Vorbereitungen. Da machen die Knoblauchzehen den Anfang. Die Knoblauchzehen werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das erfolgt, werden die Knoblauchzehen beiseite gestellt und dann geht es auch gleich mit den Champignons weiter. Die Champignons werden einfach nur geputzt. Ist das ebenfalls erledigt, wird im letzten Vorbereitungsschritt nur noch die Sauce zubereitet. Dafür werden in einer Schüssel folgende Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

6 El Balsamico Essig
2 El Honig
Prise Meersalz und gemahlenen bunten Pfeffer
 
 

Hat man die Zutaten gut miteinander verrührt, wird die Schüssel bis zur Weiterverarbeitung beiseite gestellt und dann kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Balsamico Honig Champignons
 
 

Zubereitung Balsamico Honig Champignons

Die Balsamico Honig Champignons sind wirklich sehr schnell zubereitet. Im ersten Schritt wird etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzt. Ist das Öl heiß genug, werden die Champignons für ca. 3 – 4 Minuten angeschwitzt. Gleich nachdem das erfolgt ist, gesellen sich die geschnittenen Knoblauchwürfel und die angerührte Sauce mit in die Pfanne dazu. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden die Zutaten bei mittlerer Hitzezufuhr für weitere 5 – 6 Minuten gekocht.

Nachdem die Zutaten 5 – 6 Minuten gekocht wurden, gibt man im letzten Schritt nur noch etwas fein gehackte Petersilie dazu. Zusätzlich schmeckt man die Champignons noch einmal mit einer Prise Meersalz und bunten Pfeffer ab. Dann hat man es auch schon wieder geschafft und diese köstliche Beilage kann auch sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Balsamico Honig Champignons
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Dieses schmackhafte Antipasti Rezept, kann man zum Beispiel zu gegrillten Steaks vom Rind oder zu köstlichen Nackensteaks servieren.

Lasst euch die köstlichen Champignons in einer Balsamico Honig Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte