Bandnudeln mit Erbsen und Möhren

*Enthält Werbung

Bandnudeln mit Erbsen und Möhren

Zum Start in das kommende Wochenende habe ich für die Pasta Fans unter euch noch ein vegetarisches Pasta Gericht mitgebracht. Und zwar die köstlichen Bandnudeln mit Erbsen und Möhren.

Dieses einfaches Pasta Gericht kann man ganz schnell aus ein paar Zutaten zubereiten. Somit ist dieses schmackhafte Pasta Gericht die ideale Rezeptidee für das bevorstehende Wochenende. Denn wer möchte schon stundenlang in seiner Küche stehen.
 
 

Zutaten Bandnudeln mit Erbsen und Möhren

350 g Bandnudeln
400 g Tomaten Stückchen aus der Dose
125 g Erbsen und Möhren ( TK )
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 El fein gehackte Basilikum Blätter
Prise Salz, bunten Pfeffer und Zucker nach eigenem Geschmack
2 – 3 El Olivenöl
30 g Parmesan Käse
 
 

Rezept Info Nudeln mit Erbsen und Möhren

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Nudeln mit Erbsen und Möhren in einer Tomatensauce
 
 

Die Vorbereitungen

Pasta Gerichte sind schmackhaft und schnell zubereitet. Das trifft auch auf dieses einfache Nudelrezept zu. Die Vorbereitungen gehen schnell vonstatten und die Zubereitung ist kinderleicht. Kurzum gesagt, ist dieses schnelle Rezept ideal für das Wochenende.

Im ersten Schritt werden die Bandnudeln nach Packungsangaben Al Dente gekocht. Währenddessen hat man dann genügend Zeit um alle Vorbereitungen für die Sauce zu erledigen. Im ersten Vorbereitungsschritt greift man zu den Knoblauchzehen und zu der Zwiebel. Diese Zutaten werden geschält und in kleine feine Würfel geschnitten. Ist der Arbeitsschritt erledigt, schnappt man sich im nächsten Schritt die Basilikum Blätter. Die werden einfach nur fein gehackt. Ist auch das erfolgt, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der kinderleichten Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Bandnudeln mit Erbsen und Möhren
 
 

Zubereitung Bandnudeln mit Erbsen und Möhren

Im ersten Schritt der Zubereitung benötigt man eine große Pfanne. In der Pfanne wird dann etwas Olivenöl erhitzt. Ist das Olivenöl heiß genug, werden die Zwiebel und Knoblauchwürfel glasig angeschwitzt. Ist das anschwitzen erfolgt, gibt man die Tomaten Stückchen und die Erbsen und Möhren dazu. Nachdem alle Zutaten gut miteinander verrührt wurden, würzt man die Zutaten mit dem oben aufgeführten Zutaten. Dann muss die Sauce bei gelegentlichen umrühren für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr kochen.

Ist die Kochzeit vorüber wendet man sich den Bandnudeln zu, denn die sollten auch schon fertig sein. Sind die Bandnudeln Al Dente gekocht worden, werden sie im Anschluss daran in ein Küchensieb gegeben, sodass sie kurz abtropfen können.

In der Zwischenzeit, wendet man sich wieder der Sauce zu. Denn im letzten Schritt gibt man dann die gehackten Basilikum Blätter dazu. Nachdem die Sauce danach noch einmal umgerührt wurde, gesellen sich die Bandnudeln dazu. Dann muss noch einmal alles gut miteinander vermengt werden. Ist das erfolgt, schmeckt man das Pasta Gericht noch einmal ab und falls es nötig ist, würzt man das Gericht mit den oben aufgeführten Gewürze nach. Dann hat man es auch schon geschafft und das köstliche Pasta Gericht kann auch schon serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Bandnudeln mit Erbsen und Möhren
 
 

Kleiner Tipp

Dieses köstliche Pasta Gericht kann man noch mit geriebenen Parmesan Käse verfeinern. Diejenigen unter euch die es etwas schärfer mögen, können zusätzlich noch eine rote Peperoni mit verarbeiten. Die Peperoni wird dann klein geschnitten und zusammen mit den Knoblauch und Zwiebelwürfel angeschwitzt.

Lasst euch die köstlichen Bandnudeln mit Erbsen und Möhren gut schmecken und habt alle noch ein schönes Wochenende.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte