Blätterteig Pizza mit Bacon und Ei

*Enthält Werbung
Blätterteig Pizza mit Bacon und Ei

Du bist noch auf der Suche nach einen kleinen Snack. Dann habe ich heute etwas leckeres für dich. Und zwar eine köstliche Blätterteig Pizza mit Bacon und Ei. Diese köstliche Blätterteig Rezept Idee, ist sehr einfach in der Zubereitung und man bekommt schon in 30 Minuten einen herzhaften Snack auf den Teller.

 
 

Zutaten Blätterteig Pizza mit Bacon und Ei

1 Päckchen Blätterteig
80 ml passierte Tomaten
75 g Bacon Streifen
1 Ei
80 g Mozzarella Käse
Jeweils eine Prise Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Knoblauch Gewürz und Thymian

 
 

Rezept Info Blätterteig Pizza mit Bacon und Ei

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Snack Time Blätterteig Pizza mit Bacon und Ei
 
 

Zubereitung Blätterteig Pizza mit Bacon und Ei

Du liebst Blätterteig und Pizza? Dann ist meine heutige Rezept Idee bestimmt was für dich. Ein einfacher Blätterteig Snack, den man in kürzester Zeit zubereiten kann. Doch bevor du die Blätterteig Pizza mit Bacon und Ei genießen kannst, stehen erst noch ein paar Vorbereitungen an.

Bevor du mit den überschaubaren Vorbereitungen los legen kannst , solltest du den Backofen schon mal auf auf 175 Grad vorheizen. Dadurch spart man sich etwas Zeit ein.
 
 

Blätterteig Pizza Sauce
 
 

Als nächstes schnappst du dir dann eine kleine Schüssel. In der Schüssel verrührst du die passierten Tomaten mit den oben aufgeführten Gewürzen. Die Pizza Sauce stellt man bis zur weiter Verwendung beiseite.
 
 

Mozzarella Käse für die Blätterteig Pizza
 
 

Ist das schon mal erledigt, wird im nächsten Schritt der Mozzarella Käse in Scheiben geschnitten.
 
 

verquirltes Ei für die Blätterteig Pizza
 
 

Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst, wird im letzten Vorbereitungsschritt nur noch ein Ei verquirlt.
 
 

Zubereitung Blätterteig Pizza mit Bacon und Ei
 
 

Die einfache Blätterteig Pizza Zubereitung

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es mit der einfachen Blätterteig Zubereitung weiter. Der fertige Blätterteig, wird dabei auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech gelegt.

Als nächstes wird der Belag auf die Blätterteig Pizza verteilt. Den Anfang macht da die zuvor fertiggestellte Pizza Sauce. Dann folgen die Bacon Streifen und der geschnittene Mozzarella Käse. Hast du diese Zutaten gleichmäßig auf den Blätterteig verteilt, werden alle 4 Seiten umgeklappt.

Im letzten Zubereitungsschritt, kommt dann noch das verquirlte Ei zum Einsatz. Mit einem Pinsel wird zuerst etwas Eigelb auf dem Rand aufgetragen. Das restliche Ei, wird gleichmäßig über den Blätterteig Pizza Belag verteilt. Dann wandert die köstliche Blätterteig Pizza mit Bacon und Ei für ca. 15 – 20 Minuten in den auf 175 Grad vorgeheizten Backofen.
 
 

Serviervorschlag Blätterteig Pizza
 
 

Nachdem die 15 – 20 Minuten vorüber sind. Hast du es auch schon geschafft und die köstliche Blätterteig Pizza kann geschnitten und serviert werden.

Lasst euch diesen einfachen Blätterteig Pizza Snack gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*