Gurkensalat mit Dill Dressing

*Enthält Werbung

Gurkensalat mit Dill Dressing

Für ein einfaches Fischgericht benötigst du noch einen einfachen Beilagen Salat? Dann habe ich heute für euch ein passendes Gurkensalat Rezept im Angebot und zwar den Gurkensalat mit Dill Dressing. Diese köstliche Salat Variante ist einfach in der Zubereitung und benötigt auch nur ein paar Zutaten.
 
 

Zutaten Gurkensalat mit Dill Dressing

1 große Salatgurke
4 El Rapsöl
2 El Essig
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
2 El Dill (TK oder Frisch)
 
 

Rezept Info schneller Gurkensalat

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
Ruhezeit ca. 30 Minuten
 
 

Dill Gurkensalat mit Essig und Öl
 
 

Zubereitung Gurkensalat mit Dill Dressing

Ein köstlicher Gurkensalat wird in meiner Familie immer wieder gerne gegessen. Überhaupt zu einem einfachen Fischgerichten. Und diese einfache Gurkensalat Variante mit Dill ist in Handumdrehen zubereitet, wie man an diesem simplen Rezept sehen kann.

Im ersten Schritt, müssen mal wieder ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Angefangen wird mit der Salatgurke. Die Salatgurke wird geschält und gleich im Anschluss daran mit einem Küchenhobel in dünne Scheiben geschnitten. Ist dieser Arbeitsschritt erfolgt, werden die Gurkenscheiben in eine Schüssel gegeben und mit einer guten Prise Zucker gewürzt. Nachdem hinzufügen von Zucker, werden die Gurkenscheiben gut miteinander vermengt und für mindestens 5 Minuten beiseite gestellt.
 
 

Zubereitung Gurkensalat mit Dill Dressing
 
 

In der Zwischenzeit kümmert man sich dann um das Dressing. Für das Dressing benötigt man wieder eine kleine Schüssel. In der Schüssel werden dann folgende Zutaten gut miteinander vermengt.
 
 

4 El Rapsöl
2 El Essig
Prise Salz und Pfeffer
2 El Dill (TK oder Frisch)
 
 

Hat man alle Zutaten gut miteinander verrührt, wendet man sich wieder den Gurkenscheiben zu. Die Gurkenscheiben werden im letzten Schritt etwas ausgedrückt und das anfallende Gurkenwasser wird abgekippt. Ist dieser Arbeitsschritt erfolgt, gesellt sich das Dill Dressing zu den Gurkenscheiben. Dann müssen alle Zutaten noch einmal gut miteinander verrührt werden und dann hat man es auch schon fast geschafft. Bevor der Gurkensalat serviert werden kann, sollte der Salat noch 30 Minuten durchziehen.
 
 

Serviervorschlag Gurkensalat mit Dill Dressing
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Dieser köstliche Salat passt wunderbar zu Fischstäbchen, panierten Seelachs oder zu einem Schlemmer Fischgericht aus dem Ofen.

Lasst euch diesen köstlichen Gurkensalat mit Dill Dressing gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte