Curry Ingwer Grillbutter

Werbung

Curry Ingwer Grillbutter zum gegrillten Fleisch
Curry Ingwer Grillbutter

Na endlich, am Wochenende scheint mal wieder die Sonne das sollte man auch gleich ausnutzen und den Grill anschmeißen. Passend zu dieser Gelegenheit, hab ich schon mal eine leckere Curry Ingwer Grillbutter vorbereitet damit man sich am Wochenende auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann. Nämlich das Grillen in netter Gesellschaft.
 
 

Zutaten Curry Ingwer Grillbutter

1 Tl geriebener frischer Ingwer
100 g Butter
Spritzer Zitronensaft
1 Tl Curry Pulver
1 Tl gemahlener Knoblauch
Prise Salz und Pfeffer
Prise Paprika edelsüß
1 Tl Kurkuma
 
 

Zubereitung Curry Ingwer Grillbutter

Du möchtest auch in den Genuss dieser leckere Grillbutter kommen? Kein Problem denn die Curry Ingwer Grillbutter ist in Handumdrehen zubereitet.

Damit Du aber die Grillbutter zubereiten kannst, musst du als erstes die Butter aus dem Kühlschrank nehmen damit sie etwas weich wird, so kannst du sie besser verarbeiten!

Nachdem die Butter, bei Zimmertemperatur, nach ein paar Minuten weich geworden ist. Nimmst du dir eine Schüssel zur Hand, wo die Zutaten drin vermengen werden. Nach und nach kommen dann Butter, die oben aufgeführten Gewürze und ein spritzer Zitronensaft im die Schüssel.
 
 

Zutaten Grillbutter mit Ingwer

Zubereitung Ingwer Grillbutter
 
 

Desweiteren musst du ein Stück frischen Ingwer fein Raspeln oder schneiden. Ist das erledigt, kommt der Ingwer ebenfalls mit zur Butter hinzu. Jetzt muss das ganze sehr gut miteinander vermengt werden. Das machst du am besten mit einer Gabel. So funktioniert das vermengen bei mir am besten.

Als letztes nimmst du dir dann ein Stück Frischhaltefolie zur Hand. Damit kannst du dann die Grillbutter zu einer Grillbutter Rolle formen. Die du dann noch für ca 30 Minuten in den Kühlschrank legen musst. Damit die weiche Butter wieder eine harte Konsistenz bekommt.
 
 

Curry Ingwer Grillbutter zum gegrillten Fleisch
Curry Ingwer Grillbutter

Wenn alles erledigt ist kannst du dich dann auf einen schönen Grillabend freuen und die leckere Curry Ingwer Grillbutter zu gegrillten Geflügel, Steaks oder Grillgemüse servieren. Lasst es euch schmecken und habt alle ein paar schöne Sonnenstunden!

Werbung

   

Werbung Lebesmittel Einkaufen im Internet

Produktempfehlungen

Über Sven 166 Artikel

Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*