Der Weltbeste Tsatsiki

Werbung Weihnachtsgeschenke Shoppen ohne Stress

Der Weltbeste Tsatsiki
Der Weltbeste Tsatsiki

Der Weltbeste Tsatsiki klingt erst einmal so als würde da einer ganz schön Trommeln! Allerdings muss ich sagen das ich ein gut ausgeprägtes Selbstvertrauen besitze und der Meinung bin das dieser Tsatsiki es verdient hat, der Weltbeste Tsatsiki zu sein!

Aber jetzt will ich mal nicht zu lange prallen und euch erst einmal davon überzeugen, dass es so ist!
 
 

Der Weltbeste Tsatsiki – Die Zutaten

Damit ihr den Weltbesten Tsatsiki zubereiten könnt benötigt Ihr folgende Zutaten

300 g griechischen Joghurt
200 g Schmand
1 Tl Limetten Saft
2 Knoblauchzehen
1/2 kleine Salat Gurke
1 Tl Fleur de Sel grobkörnig
Prise Peffer
 
 

Der Weltbeste Tsatsiki – Die Zubereitung

Ihr habt Lust bekommen, beim nächsten Grillabend mit euren Freunde groß aufzutrumpfen und zwar mit dem Weltbesten Tsatsiki! Dann lasst uns mit der Zubereitung beginnen.

Zuerst kümmern wir uns um die Salat Gurke diese muss als erstes gründlich gewaschen werden. Direkt danach wird sie auch schon verarbeitet indem man sie mit einer Gemüsereibe über einem Teller fein hobelt. Ist das erledigt stellt man den Teller mit der Salat Gurke erst einmal bei Seite.
 
 

Knoblauch mit Limetten Saft

Zubereitung des Weltbesten Tsatsiki
 
 

Im Anschluss daran nehmen wir uns gleich mal die Knoblauchzehen zur Hand. Die werden zuerst geschält, danach schneidet man sie in feine Würfel. Ist der Knoblauch geschnitten geben wir diesen in eine Schüssel!

Als nächstes gesellt sich der Teelöffel Saft einer Limette dazu. Dann folgt auch schon der griechische Joghurt und der Schmand der dann mit einem Schneebesen mit den anderen Zutaten in der Schüssel verrührt wird.
 
 

Salat Gurke für den Weltbesten Tsatsiki
 
 

Wenn, alles verrührt ist gebt Ihr die gehobelte Salat Gurke dazu und vermengt das ganze gut miteinander. Kleiner Tipp: Bevor Ihr die gehobelte Salat Gurke dazu gebt drückt nitte vorher noch vorsichtig das Gurkenwasser raus. Dadurch verwässert das Tsatsiki nicht zu sehr!
 
 

Fleur de Sel für den Weltbesten Tsatsiki
 
 

Zum guten Schluss noch den Fleur de Sel und eine Prise Pfeffer dazugeben, alles nochmal gut miteinander verrühren. Dann geht es ab in den Kühlschrank und es ist erst einmal für 1 Stunde ruhe angesagt. Weil der Weltbeste Tsatsiki erst einmal durchziehen muss und das am besten zugedeckt!
 
 

Der Weltbeste Tsatsiki
Der Weltbeste Tsatsiki
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt den nächsten Grillabend mit euren Freunden!!!

Werbung

Über Sven 154 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*