Cevapcici mit Tzatziki

*Enthält Werbung

Cevapcici mit Tzatziki

In der warmen Jahreszeit, sind in meiner Familie die einfachen Fleischgerichte sehr beliebt und die Cevapcici mit Tzatziki, gehören definitiv auch mit dazu. Denn die köstlichen Hackfleisch Röllchen, kann man immer mal wieder zubereiten. Sie schmecken wunderbar als Snack, man kann sie schnell mal vorbereiten. Zum Beispiel für einem BBQ Abend mit Freunden. Oder man serviert die Cevapcici zusammen mit Reis als Mittagessen. Ganz gleich wie man die mediterranen Hackfleisch Röllchen serviert, ihr solltet sie auf jeden Fall einmal auf euren Speiseplan setzen.
 
 

Zutaten Cevapcici mit Tzatziki

500g Rinderhack oder Hackfleisch vom Lamm
1 El Olivenöl
2 – 3 Knoblauchzehen
Jeweils 1Tl Paprika edelsüss und Paprika rosenscharf
2 El gehackte Petersilie
Prise Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack
1 / 2 Tl Natron
Öl zum anbraten
 
 

Zutaten Tzatziki

300 g griechischer Joghurt 10% Fett ( stichfest )
1/4 kleine Salatgurke
2 Knoblauchzehen
Prise Salz und Pfeffer
Spritzer Zitronensaft
1 Tl Olivenöl
 
 

Rezept Info Cevapcici mit Tzatziki

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 3 Stunden und 30 Minuten
 
 

Cevapcici einfach und lecker zubereitet
 
 

Die Tzatziki Vorbereitungen

Diejenigen unter euch, die die mediterranen Rezepte so lieben wie ich, bekommen heute ein Stück Balkan Urlaub serviert. Doch bevor man dieses einfache Fleischgericht genießen kann, müssen zuerst einmal ein paar Zutaten vorbereitet werden.

Angefangen wird mit der einfachen Tzatziki Zubereitung. Dafür muss man im ersten Schritt die Salatgurke gründlich waschen. Ist das erfolgt, wird die Salatgurke mit einer Küchenreibe fein geraspelt. Hat man die Salatgurke vorbereitet, schnappt man sich im nächsten Schritt die Knoblauchzehen. Die Knoblauchzehen werden geschält und in feine Würfel geschnitten. Hat man auch diesen Arbeitsschritt hinter sich gelassen, benötigt man für die weitere Zubereitung eine Schüssel. In dieser Schüssel werden dann die folgenden Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

300 g griechischer Joghurt
Prise Salz und Pfeffer
Spritzer Zitronensaft
1 Tl Olivenöl
 
 

Hat man die Zutaten gut miteinander verrührt, gesellen sich die Knoblauchwürfel und die geraspelte Salatgurke dazu. Doch bevor die Salatgurke dazu kommt, habe Ich für euch noch einen Tipp. Damit das Tzatziki nicht so verwässert, empfehle ich euch die Flüssigkeit von der geraspelten Gurke auszudrücken. Ist dieser Arbeitsschritt erledigt, werden alle Zutaten noch einmal gut miteinander verrührt. Dann stellt man den Tzatziki zum durchziehen in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit kann man dann mit der einfachen Cevapcici Zubereitung weiter machen.
 
 

Die schnelle Cevapcici Vorbereitung

Im ersten Schritt der Cevapcici Vorbereitungen schnappt man sich die Knoblauchzehen. Die Knoblauchzehen werden geschält und in kleine feine Würfel geschnitten. Ist das schon mal erfolgt, geht es auch sofort mit der Petersilie weiter. Die Petersilie wird einfach nur fein geschnitten.

Wenn das auch erledigt ist, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Cevapcici mit Tzatziki
 
 

Zubereitung Cevapcici

Im ersten Schritt der Zubereitung muss die Hackfleischmasse für die Cevapcici zubereitet werden. Dafür werden die folgenden Zutaten in einer Schüssel gut miteinander vermengt.
 
 

500g Rinderhack oder Hackfleisch vom Lamm
1 El Olivenöl
2 – 3 gewürfelte Knoblauchzehen
Jeweils 1Tl Paprika edelsüss und Paprika rosenscharf
2 El gehackte Petersilie
Prise Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack
1 / 2 Tl Natron
 
 

Hat man die Hackfleischmasse gut miteinander vermengt, werden aus dem Hackfleischmasse ca. 8 – 10 cm lange Cevapcici Röllchen geformt.

Wenn man die Cevapcici Röllchen vorbereitet hat, werden die Cevapcici zugedeckt für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank gestellt. Sind die 3 Stunden vorüber, erhitzt man im nächsten Schritt etwas Öl in einer Grillpfanne. Ist das Öl heiß genug, werden die Cevapcici für ca. 8 – 10 Minuten rundherum gebraten. Hat man das Fleisch rundherum gebraten. Hat man es auch schon geschafft und die Cevapcici können zusammen mit den Tzatziki serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Cevapcici mit Tzatziki
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Fleischgericht kann man zusätzlich auch noch weitere Beilagen dazu servieren. Meine Empfehlungen für euch: Tomatenreis, Pommes, einen köstlichen Hirtensalat oder einen Krautsalat.

Lasst euch die köstlichen Cevapcici mit Tzatziki gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte