Gebackener Feta Käse aus dem Ofen

*Enthält Werbung

Gebackener Feta Käse aus dem Ofen

Der Gebackener Feta Käse aus dem Ofen, ist eine griechische Vorspeise, die ich heute für euch im Angebot habe. Ein einfaches Rezept, dass man ganz einfach nachkochen kann. Und solltest du die mediterrane Küche lieben, dann solltest du dieses köstliche Rezept auf deinen Merkzettel setzen, umso den Urlaub geschmacklich nach Hause zu holen.

 
 

Zutaten Gebackener Feta Käse aus dem Ofen

300 g Feta Käse
400 g Tomaten Stückchen ( aus der Dose )
3 Knoblauchzehen
5 schwarze Oliven
Prise Salz, bunter Pfeffer, Thymian, Basilikum nach eigenem Geschmack
3 – 4 El Olivenöl
Optimal frisches Baguette oder Fladenbrot

 
 

Rezept Info Gebackener Feta Käse

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Feta Käse aus dem Backofen
 
 

Die Vorbereitungen

Mit dieser einfachen Vorspeise holt man sich ein Stück Urlaub nach Hause und solltest du Lust haben zu kochen? Warum warten, lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung los legen. Im ersten Schritt muss dein Backofen auf 180 Grad Oberhitze vorgeheizt werden.

Dann schnappst du dir die Knoblauchzehen. Die Knoblauchzehen werden geschält und in kleine Stückchen geschnitten. Ist der Knoblauch vorbereitet, geht es sofort mit den Oliven weiter. Die Oliven werden einfach nur in kleine Stückchen geschnitten.

Nachdem alle Schnippel arbeiten erledigt sind, stellst du nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der Zubereitung weiter gehen.

 
 

Zubereitung Gebackener Feta Käse aus dem Ofen
 
 

Zubereitung Gebackener Feta Käse aus dem Ofen

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Olivenöl in einer Pfanne. Ist das Olivenöl heiß genug, werden die geschnittene Knoblauchzehen angeschwitzt. Ist das erfolgt, kommen die Tomaten Stückchen und die Oliven dazu. Zusätzlich würzt du die Zutaten mit den oben aufgeführten Gewürzen. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden die Zutaten bei mittlerer Hitze für ca. 3 – 4 Minuten gekocht.

Ist die Kochzeit vorüber, benötigt man für den nächsten Schritt eine Feuerfeste Auflaufform. In die Auflaufform kommen nun die zuvor vorgekochten Tomaten. Auf die Tomaten wird dann der Feta Käse gelegt. Der Feta Käse wird zusätzlich noch mit etwas Olivenöl beträufelt und mit einer Prise bunten Pfeffer gewürzt.

Dann wandert die Auflaufform ab in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. Dort muss der Feta Käse für ca. 8 – 10 Minuten gebacken werden. Ist die Kochzeit vorüber, hast du es auch schon geschafft und der Gebackene Feta Käse kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Gebackener Feta Käse aus dem Ofen
 
 

Lasst euch diese köstliche mediterrane Vorspeise gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte