Pellkartoffelsalat mit Joghurt

*Enthält Werbung
Pellkartoffelsalat mit Joghurt

Passend zur Jahreszeit muss ja noch Traditionell ein leckerer Kartoffelsalat zubereitet werden! Meine Wahl fiel da dieses Jahr auf ein leckeren Pellkartoffelsalat mit Joghurt. Den man mit ein paar Zutaten zubereiten und verfeinern kann! Probiert diese leckere Kartoffelsalat Variante doch einfach mal aus!
 
 

Zutaten Pellkartoffelsalat mit Joghurt

1000 g Kartoffeln festkochend
300 g griechischer Joghurt mit 10 % Fett
1 große Gewürzgurke
100 g Fleischwurst
80 ml Gewürzgurken Wasser
Prise Salz und Pfeffer zum abschmecken
2 El Öl
1 El gehackte Gartenkräuter
 
 


 
 

Rezept Info Pellkartoffelsalat mit Joghurt

Für 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 25 – 30 Minuten
Abkühlen ca. 20 Minuten
 
 

Zubereitung Pellkartoffelsalat mit Joghurt

Falls du noch auf der Suche nach einem leckeren Kartoffelsalat bist habe ich für dich diese leckere Kartoffelsalat Variante ohne Mayonnaise. Pellkartoffelsalat mit Joghurt!
 
 

Pellkartoffelsalat mit Joghurt Zutaten
 
 

Die Vorbereitungen

Als erstes musst du die Kartoffeln gründlich unter kalten Wasser waschen! Ist das erfolgt werden die gewaschenen Kartoffeln mit leicht gesalzenen Wasser aufgesetzt! Dann müssen die Kartoffeln je nach Größe ca. 25 – 30 Minuten gekocht werden.

In der Zwischenzeit hast du nun genügend Zeit die Gewürzgurke und die Fleischwurst in kleine Würfel zu schneiden.

 
 

Zubereitung Joghurt Dressing für einen Pellkartoffelsalat

Nachdem die Kartoffeln kochen und die weiteren Zutaten geschnitten sind kümmerst du dich um das Joghurt Dressing für den Kartoffelsalat. Dazu verrührst du den griechischen Joghurt mit etwas Öl und dem Gewürzgurken Wasser. Zum verfeinern kannst du dann noch gehackte Gartenkräuter dazu geben.
 
 

Pellkartoffelsalat mit Joghurt Zubereitung
 
 

Fertigstellung des Pellkartoffelsalt

Wenn die Pellkartoffeln nach 25 – 30 Minuten gar sind werden die Kartoffeln nach etwas abkühltest abgepellt und anschließend in ca.1 cm Dicke Kartoffelscheiben geschnitten. Doch bevor sie zum Joghurt Dressing dazugegeben werden müssen sie die Kartoffeln komplett abkühlen.

Sind die Kartoffeln abgekühlt, werden die Kartoffeln mit dem Joghurt Dressing vereint. Zusätzlich wird dann noch der Pellkartoffelsalat mit einer Prise Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Im letzten Schritt muss der Kartoffelsalat noch für ca. 1-2 Stunden durchziehen! Dadurch verbessert sich noch der Geschmack.

 
 

Pellkartoffelsalat mit Joghurt - Kartoffelsalat ohne Mayo
 
 

Kleiner Tipp

Diesen Kartoffelsalat kann man auch noch mit anderen Zutaten zubereiten. Statt der Gewürzgurke und der Fleischwurst kannst du auch eine Salatgurke und ein paar Radieschen verwendet. So schmeckt es auch Vegetariern!

Lasst euch diesen leckeren Pellkartoffelsalat mit Joghurt schmecken und genießt eine schöne Zeit.


 
 

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen

Über Sven 228 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*