Spaghetti mit einer Tomaten Feta Sauce

*Enthält Werbung

Spaghetti mit einer Tomaten Feta Sauce

Die Spaghetti mit einer Tomaten Feta Sauce sind ein Muss für diesen Sommer. Dieses einfache Pasta Gericht kann geschmacklich sehr überzeugen aber nicht nur das. Denn dieses einfache Rezept kann man ganz schnell zubereiten und das in unter 30 Minuten.
 
 

Zutaten Spaghetti mit einer Tomaten Feta Sauce

350 g Spaghetti
400 g Tomaten aus der Dose
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 rote Peperoni
2 El fein gehackte Petersilie
1/2 Bio Zitrone ( Zitronensaft und Zitronenabrieb
80 g Feta Käse
Jeweils 1 Tl Oregano, Rosmarin und Basilikum
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
2 – 3 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Spaghetti mit Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Pasta in einer Tomaten Feta Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Dieses köstliche Pasta Rezept passt wunderbar in die Sommerzeit. Die Zubereitung ist kinderleicht und man benötigt nur ein paar Zutaten, die Vorbereitet werden müssen. Angefangen wird mit den Spaghetti. Die werden nach Packungsangaben Al Dente gekocht. In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit um die Vorbereitungen und die Saucen Zubereitungen zu erledigen.

Im ersten Schritt der Saucen Vorbereitungen schnappt man sich die Zwiebel und die Knoblauchzehen. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das erfolgt, geht es mit der Peperoni weiter. Die Peperoni wird entkernt und in kleine Stücke geschnitten. Ist auch das erfolgt, geht es auch schon mit der Petersilie weiter. Die Petersilie wird einfach nur fein gehackt. Hat man diesen Arbeitsschritt ebenfalls hinter sich gelassen, muss noch der Feta Käse in Würfel geschnitten werden. Dann stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der Saucen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Spaghetti mit einer Tomaten Feta Sauce
 
 

Zubereitung Spaghetti mit einer Tomaten Feta Sauce

Nachdem alle Vorbereitungen erledigt sind, wird in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzt. Ist das Olivenöl heiß genug, werden die Knoblauch und Zwiebelwürfel sowie die Peperoni Stückchen angeschwitzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit den Tomaten aus der Dose. Hat man Tomaten dazugegeben und das erste mal alles gut miteinander verrührt. Kommen im nächsten Schritt alle weiteren Zutaten mit in die Pfanne.
 
 

2 El fein gehackte Petersilie
1/2 Bio Zitrone ( Zitronensaft und Zitronenabrieb
80 g Feta Käse
Jeweils 1 Tl Oregano, Rosmarin und Basilikum
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
 
 

Hat man alle Zutaten dazugegeben, muss die Tomaten Feta Sauce bei mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten kochen.

Ist die Kochzeit vorüber, wendet man sich wieder den Spaghetti zu. Denn die Spaghetti sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Spaghetti zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Nachdem die Spaghetti kurz abtropfen konnten, werden sie im Anschluss daran zu der Tomaten Feta Sauce dazugegeben. Hat man die Spaghetti dazugegeben muss nur noch alles gut miteinander vermengt werden. Dann hat man es auch schon geschafft und das köstliche Pasta Gericht kann sofort serviert werden. Wer möchte kann zusätzlich noch etwas Petersilie und Feta Käse drüber streuen und dann heißt es Guten Appetit.
 
 

Serviervorschlag Spaghetti mit einer Tomaten Feta Sauce
 
 

Lasst euch die Spaghetti mit einer Tomaten Feta Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte