Einfaches Wildschwein Gulasch Rezept

*Enthält Werbung

Einfaches Wildschwein Gulasch Rezept

In der kalten Jahreszeit, stehen in meiner Familie Wild Gerichte hoch im Kurs. Aus diesem Grund möchte ich euch heute mein einfaches Wildschwein Gulasch Rezept vorstellen. Ein Rezept das ohne viel Schnickschnack auskommt und absolut fantastisch schmeckt. Solltest du also noch nach einem einfachen Wild Rezept suchen. Dann sollte dieses einfache Gulasch Rezept unbedingt einmal ausprobieren.

 
 

Zutaten Einfaches Wildschwein Gulasch Rezept

600 g Wildschwein Gulasch
4 mittelgroße Zwiebeln
500 g braune Champignons
5 – 6 Wacholderbeeren
1 – 2 Lorbeerblätter
1 EL Tomatenmark
200 ml Rotwein
500 ml Wildfond
1 – 2 El Preiselbeerenmarmelade
1 Tl Backkakao
Salz und Pfeffer zum würzen und abschmecken
40 g Butterschmalz zum anbraten

 
 

Rezept Info Wildschwein Gulasch

Für 2 – 3 Personen
Vorbereitung ca. 15 Minuten
Zubereitung ca. 2 1/2 Stunden
 
 

Wild Gericht vom Wildschwein in Rotweinsauce
 
 

Die Vorbereitungen

Wie du ja schon an der Zutatenliste gesehen hast, müssen auch für dieses einfache Gericht ein paar Vorbereitungen abgearbeitet werden. Im ersten Schritt schnappst du dir die Zwiebeln. Die werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das schon mal erledigt, geht es auch gleich mit den Champignons weiter. Die Champignons werden geputzt und gleich im Anschluss daran in Scheiben geschnitten.

Im nächsten Schritt werden dann nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit gestellt und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Einfaches Wildschwein Gulasch Rezept
 
 

Die Wildschwein Gulasch Zubereitung

Im ersten Zubereitungsschritt wird in einem großen Bratentopf das Butterschmalz erhitzt. Wenn, das Butterschmalz heiß genug ist, werden in dem heißen Butterschmalz das Wildschwein Gulasch, die Zwiebeln und die Champignons nach und nach scharf angebraten und angeschwitzt. Während des anbraten und anschwitzen würzt man das ganze mit einer guten Prise Salz und Pfeffer. Zusätzlich gibt man auch noch das Tomatenmark dazu.

Wurden alle Zutaten angebraten und angeschwitzt, löscht man das ganze im nächsten Schritt mit dem Rotwein ab. Nachdem der Rotwein etwas einreduziert wurde, gibt man als nächsten den Wildfound, die Lorbeerblätter, die Wacholderbeeren und die Preiselbeerenmarmelade zum Gulasch dazu.

Hat man dann alles gut miteinander vermengt, muss das Wildschwein Gulasch für mindestens 2 Stunden bei mittlerer Hitze gekocht werden. Dann hat man es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt gibt man dann noch den Teelöffel Backkakao dazu und schmeckt das ganze noch mit einer Prise Salz und Pfeffer ab. Hat man dann das köstliche Wildschwein Gulasch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, kann das Gulasch im Anschluss daran auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Einfaches Wildschwein Gulasch Rezept
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen Wildschwein Gericht kannst du folgende Beilagen servieren. Kartoffeln, Semmelknödel, Rosenkohl, Rotkohl oder grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln.

Lasst euch dieses köstliche Wildschwein Gulasch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte