Tagliatelle in einer Tomaten Mozzarella Sauce

*Enthält Werbung

Tagliatelle in einer Tomaten Mozzarella Sauce

Tagliatelle in einer Tomaten Mozzarella Sauce, ist ein perfektes Feierabend Gericht für die ganze Familie. Auch die einfache Zubereitung, bekommt man ohne viel Aufwand dafür zu betreiben, in Handumdrehen hin. Doch eins der wichtigsten Aspekte überhaupt, ist natürlich der Geschmack und der ist fantastisch.

Solltest du also noch nach einem köstlichen Pasta Gericht mit einer selbstgemachten Tomaten Mozzarella Sauce suchen. Dann solltest du dieses schnelle Pasta Rezept unbedingt einmal ausprobieren. Denn dieses einfache Gericht, kommt bei Jung und Alt immer gut an.

 
 

Zutaten Tagliatelle in einer Tomaten Mozzarella Sauce

350 g Tagliatelle
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
200 ml Tomaten Stückchen
125 g Mozzarella Käse
150 ml passierte Tomaten
50 ml Sahne
Jeweils 1 Tl Basilikum, Thymian und Majoran
Prise Zucker
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Olivenöl
Optional Parmesan Käse

 
 

Rezept Info Tagliatelle mit einer Tomaten Mozzarella Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Tagliatelle in einer Tomaten Mozzarella Sauce Rezept
 
 

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für dieses einfache Pasta Gericht gehen sehr schnell vonstatten. Als erstes setzt du einen Topf mit ausreichend gesalzenes Wasser auf und bringst das Wasser zum kochen.

In der Zwischenzeit, kümmerst du dich um die Vorbereitungen für die Tomaten Mozzarella Saucen. Für die Sauce musst du als erstes die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und in kleine Würfel schneiden. Ist das schon mal erledigt, schnappst du dir im nächsten Schritt den Mozzarella Käse und schneidest ihn in kleine Stückchen. Hast du alle Zutaten für die Sauce vorbereitet, kann es auch schon mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Tagliatelle in einer Tomaten Mozzarella Sauce
 
 

Zubereitung Tagliatelle in einer Tomaten Mozzarella Sauce

Im ersten Zubereitungsschritt, erhitzt du etwas Olivenöl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug, werden die geschnittenen Knoblauchzehen und die Zwiebel Stückchen für ca. 2 – 3 Minuten glasig angeschwitzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit den passierten Tomaten und der Sahne.

Gleich nachdem du die passierten Tomaten und die Sahne dazugegeben hast, kommen die Tomaten Stückchen dazu. Dann würzt du das ganze mit den oben aufgeführten Gewürzen. Hast du die Gewürze dazugeben, werden als nächstes die zuvor geschnittenen Mozzarella Käse Stückchen mit in die Pfanne dazugegeben.

Hast du alle Zutaten in der Pfanne vereint, müssen die Zutaten gut miteinander verrührt werden. Wenn dann alles gut miteinander verrührt wurde, wird die Tomaten Mozzarella Sauce für ca. 10 – 12 Minuten bei mittlerer Hitze und unter gelegentlichen Umrühren gekocht.

Ist die Tomaten Mozzarella Sauce erst einmal am köcheln, kümmerst du dich um die Tagliatelle. Denn das gesalzene Nudelwasser, sollte in der Zwischenzeit auch schon am kochen sein. Wenn, dass der Fall ist, werden die Tagliatelle Al Dente gekocht. Sind die Tagliatelle fertig, hast du es auch schon fast geschafft.

Im letzten Zubereitungsschritt, wird die Pasta in ein Küchensieb gegeben, sodass sie kurz abtropfen kann. Gleich im Anschluss daran, kommen die Tagliatelle mit in die Pfanne zu der Tomaten Mozzarella Sauce. Hast du Pasta zur Sauce gegeben, muss alles noch mal gut miteinander vermengt werden. Dann können die Tagliatelle in einer Tomaten Mozzarella Sauce serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Tagliatelle in einer Tomaten Mozzarella Sauce
 
 

Kleiner Tipp

Wer möchte, kann zu diesem köstlichen Pasta Gericht zusätzlich auch noch geriebenen Parmesan Käse servieren. Dann heißt es Guten Appetit.

Lasst euch dieses köstliche Pasta Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

5/5 (1 Review)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte