Texas BBQ Hähnchen Pfanne

*Enthält Werbung
Texas BBQ Hähnchen Pfanne

Meine heutige Texas BBQ Hähnchen Pfanne, ist ein köstliches Feierabend Gericht mit einer würzigen Note, dass man wunderbar einen Tag vor der eigentlichen Zubereitung vorbereiten kann. Dadurch spart man sich am Tag der Zubereitung, sehr viel Zeit ein.

Solltest du die schnelle Küche auch so lieben wie ich und gerade noch auf der Suche nach einem köstlichen TexMex Gericht sein. Das ohne viel Aufwand sehr schnell zubereitet werden kann. Dann solltest du dieses würzige Hähnchenfleisch Gericht unbedingt mal ausprobieren.

 
 

Zutaten Texas BBQ Hähnchen Pfanne

400 g Hähnchenbrust
3 Paprikaschoten
150 g Mais
100 g grüne Bohnen
200 g Kidney Bohnen
150 g Tomaten Stückchen
150 ml BBQ Sauce
Prise Salz, bunter Pfeffer gemahlen und Knoblauch Gewürz zum abschmecken
Öl zum anbraten
 
 

Zutaten Texas Hähnchen Marinade

3 – 4 El Öl (Rapsöl)
3 El Steakhouse Rub (Gewürzmischung)*

 
 

Rezept Info Texas BBQ Hähnchen Pfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 30 Minuten
Zubereitung ca. 20 Minuten

 
 

Bei meinem heutigem Rezept bereite ich die Zutaten meistens schon einen Tag früher zu. Dadurch spare ich mir eine Menge an Zeit ein. Was sehr von Vorteil sein kann, überhaupt wenn man nach einem langen Arbeitstag, nicht so viel Zeit in der Küche verbringen will.

Und solltest du die einfache und unkomplizierte Küche ebenfalls lieben. Dann ist dieses würzige TexMex Hähnchenfleisch Gericht mit knackigem Gemüse, bestimmt auch was für dich.
 
 

Schnelle Texas BBQ Hähnchen Pfanne
 
 

Vorbereitung Texas BBQ Hähnchen Pfanne

Für die köstliche Texas BBQ Hähnchen Pfanne, schneidest du im ersten Schritt das Fleisch zu. Das Fleisch wird dabei in kleine Stückchen geschnitten. Nachdem du das Hähnchenfleisch geschnitten hast, wird es im nächsten Zubereitungsschritt mariniert.

Für die Marinade verrührst du dann einfach nur das Steakhouse Gewürz mit 3 – 4 El Öl. Gleich nachdem du die Marinade fertiggestellt hast, gibst du auch schon das Fleisch dazu. Dann muss alles gut miteinander vermengt werden. Ist das erfolgt, wird das Hähnchenfleisch mindestens 30 Minuten ( oder über Nacht )in der Marinade mariniert.

In der Zwischenzeit, hast du dann genügend Zeit um die Paprikaschoten vorzubereiten. Dabei gehst du wie folgt vor. Als erstes müssen die Paprikaschoten gewaschen und entkernt werden. Ist das erledigt, schneidest du die Paprikaschoten in kleine Mundgerechte Stückchen. Hast du die Paprikaschoten erst einmal geschnitten, werden im letzten Vorbereitungsschritt alle weiteren Zutaten nur noch bereit gestellt und schon kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Pfannengericht Texas BBQ Hähnchen Pfanne
 
 

Zubereitung Texas BBQ Hähnchen Pfanne

Wenn, die Vorbereitungen alle abgeschlossen sind, geht es auch gleich mit der schnellen Zubereitung weiter. Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du eine Pfanne auf dem Herd. Ist die Pfanne heiß genug, gibst du das marinierte Hähnchenfleisch in die Pfanne, wo es dann von allen Seiten scharf angebraten wird.
 
 

Hähnchenfleisch anbraten
 
 

Im nächstes Schritt gibst du dann die geschnittenen Paprikaschoten und die Grünen Bohnen zum Fleisch dazu, sodass dieses Zutaten ebenfalls kurz mit angebraten werden.

Hast du alle Zutaten angebraten, kommen alle weiteren Zutaten nach und nach mit in die Pfanne.

150 g Mais
100 g grüne Bohnen
200 g Kidney Bohnen
150 g Tomaten Stückchen
150 ml BBQ Sauce
Prise Salz, bunter Pfeffer gemahlen und Knoblauch Gewürz zum abschmecken
 
 

Zubereitung Texas BBQ Hähnchen Pfanne
 
 

Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden sie gut miteinander verrührt. Dann werden alle Zutaten unter gelegentlichen Umrühren für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht.

Sind die 10 Minuten Kochzeit vorüber, hast du es auch schon geschafft und die köstliche Texas BBQ Hähnchen Pfanne kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Texas BBQ Hähnchen Pfanne
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem einfachen TexMex Gericht, kannst du zusätzlich noch einen einfachen Beilagen Salat, Tortillas und eine Guacamole servieren.

Lasst euch diese würzige BBQ Hähnchen Pfanne gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*