One Pot Tomaten Mozzarella Makkaroni

*Enthält Werbung

One Pot Tomaten Mozzarella Makkaroni

An manchen Tagen darf es in der Küche gerne mal etwas unkompliziert zugehen und heute ist mal wieder so ein Tag. Aus diesem Grund, habe ich heute für euch ein One Pot Tomaten Mozzarella Makkaroni Rezept mitgebracht. Ein Rezept, dass wirklich nicht kompliziert ist und ganz schnell zubereiten werden kann.

 
 

Zutaten One Pot Tomaten Mozzarella Makkaroni

350 g Makkaroni
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehe
100 ml Sahne
400 g Tomaten Stückchen frisch oder aus der Dose
400 ml passierte Tomaten
125 g Mozzarella Käse
Jeweils 1 Tl Meersalz, Oregano, Basilikum,
1/2 Tl Zucker, bunten Pfeffer und Majoran
Olivenöl zum anbraten
Optional Parmesan Käse

 
 

Rezept Info One Pot Tomaten Mozzarella Makkaroni

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Zubereitung One Pot Tomaten Mozzarella Makkaroni
 
 

Zubereitung One Pot Tomaten Mozzarella Makkaroni

Wenn man etwas einfaches und schnelles kochen möchte, dann greife ich gerne auf Pasta Gerichte zurück. Und solltest du gerade auch nach einem einfachen Pasta Gericht suchen? Dann sind die Tomaten Mozzarella Makkaroni bestimmt auch was für dich. Sollte das der Fall sein, warum dann noch warten. Lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

Im ersten Schritt schnappen wir uns die Knoblauchzehen und die Zwiebel. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Falls du dann noch frische Tomaten verwendest, müssen die gewaschen und geviertelt werden.

Hat man alle Zutaten vorbereitet, erhitzen wir in einem Kochtopf etwas Olivenöl, sodass man die geschnittenen Zutaten anschwitzen kann. Hat man die geschnittene Zwiebel und die Knoblauchzehen angeschwitzt, löschen wir das ganze mit den passierten Tomaten, der Sahne und den Tomaten Stückchen ab. Als nächstes kommen dann die oben aufgeführten Gewürze dazu.

Nachdem wir die Gewürze dazugegeben und alles gut miteinander verrührt haben, gesellen sich die Makkaronis dazu. Dann müssen alle Zutaten bei mittlerer Hitze und unter gelegentlichen Umrühren für ca. 15 Minuten kochen. Sollte beim kochen noch etwas Flüssigkeit fehlen, kann zusätzlich noch etwas Wasser dazugegeben werden.

Ist die Kochzeit vorüber, geben wir im letzten Zubereitungsschritt nur noch den geriebenen Mozzarella Käse dazu und schon können wir die One Pot Tomaten Mozzarella Makkaroni servieren.
 
 

Serviervorschlag One Pot Pasta mit Makkaroni
 
 

Kleiner Serviervorschlag

In meiner Familie kann man von Käse nicht genug bekommen. Deshalb servieren wir zu diesem einfachen Nudel Gericht zusätzlich noch etwas geriebenen Parmesan Käse.

Lasst euch dieses einfache Makkaroni Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte