Tortellini in einer Kräuter Parmesan Sahne Sauce

*Enthält Werbung
Serviervorschlag Tortellini in einer Kräuter Parmesan Sahne Sauce

Ein köstliches Tortellini Gericht mit einer einfachen Sauce, steht heute bei mir auf dem Speiseplan. Tortellini in einer Kräuter Parmesan Sahne Sauce. Gerade wenn es schnell gehen muss, ist das einfache Pasta Rezept eine perfekte Alternative

Solltest du also gerade noch nach neuen Pasta Rezept Ideen suchen. Dann ist mein heutiges Pasta Gericht bestimmt auch was für dich. Denn köstliche Gerichte, müssen nicht immer aufwendig sein und die Zubereitung dieses One Pot Tortellini Gerichtes geht wirklich schnell von der Hand.

 
 

Zutaten Tortellini in einer Kräuter Parmesan Sahne Sauce

400 g frische Tortellini aus dem Kühlregal
200 ml Sahne
100 ml Milch
40 g geriebenen Parmesan Käse
3 Knoblauchzehen
2 El gehackte Gartenkräuter (TK)
Prise Salz und bunten Pfeffer
30 g Butter

 
 

Rezept Info Tortellini in einer Kräuter Parmesan Sahne Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Einfaches Pasta Gericht Tortellini in einer Kräuter Parmesan Sahne Sauce
 
 

Zubereitung Tortellini in einer Kräuter Parmesan Sahne Sauce

Für dieses einfache Tortellini Gericht mit Parmesan Käse und Gartenkräuter, müssen nicht wirklich viel Vorbereitungen erledigt werden. Den Anfang macht der Knoblauch, der wird geschält und gleich im Anschluss daran in kleine Stückchen geschnitten. Falls du Zugriff auf frische Gartenkräuter hast, muss der natürlich gehackt werden. Es reicht aber auch aus, wenn du ein TK Produkt verwendest. Solltest du dann noch Parmesan Käse am Stück besitzen, muss dieser noch fein gehobelt werden. Schon hast du alle Vorbereitungen erledigt. Als nächstes musst du nur noch alle weiteren Zutaten bereit stellen. Dann kann es auch schon mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Knoblauch kurz in Butter anschwitzen
 
 

Nachdem alle Vorbereitungen für dieses köstliche Tortellini Gericht abgeschlossen sind,
benötigst du für die schnelle Zubereitung eine Pfanne. In der Pfanne erhitzt du als erstes etwas Butter. Ist die Butter geschmolzen, wird bei mittlerer Hitze der Knoblauch kurz angeschwitzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit Milch und Sahne.

Im nächsten Zubereitungsschritt kommen dann die Gartenkräuter und der gehobelte Parmesan Käse zur Sauce hinzu. Nachdem alles gut miteinander verrührt wurde, würzt du die Sauce mit einer guten Prise Salz und bunten Pfeffer.
 
 

Zubereitung Kräuter Parmesan Sahne Sauce
 
 

Nachdem du die Gewürze dazu gegeben hast, muss die Sauce erst einmal 2 – 3 Minuten aufkochen. Ist das erfolgt, kommen im letzten Zubereitungsschritt nur noch die frischen Tortellini dazu.

Unter gelegentlichen Umrühren, werden dann alle Zutaten für ca. 5 – 6 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht. Nachdem die 5 – 6 Minuten Kochzeit vorüber sind, hast du es auch schon geschafft und die Tortellini in einer Kräuter Parmesan Sahne Sauce, können auch sofort in der Pfanne serviert werden.
 
 
Tortellini in einer Kräuter Parmesan Sahne Sauce
 
 

Lasst euch die köstlichen Tortellini in einer cremigen Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*