Würzige Mini Snack Frikadellen

*Enthält Werbung
Würzige Mini Snack Frikadellen
  • 372
    Shares

Du bist noch auf der Suche nach einem einfachen Snack, sei es für eine Party, für ein Picknick oder für die Arbeit als kleine Stärkung? Dann habe ich heute für dich würzige Mini Snack Frikadellen im Angebot. Diese kleinen köstlichen Fleischbällchen sind einfach nur Genial und sie können aus ein paar Zutaten ganz einfach und schnell zubereitet werden.
 
 

Zutaten Würzige Mini Snack Frikadellen

500 g Hackfleisch halb und halb
2 El Gartenkräuter (TK)
2 El Tomatenmark
1/2 eingeweichtes Brötchen
Jeweils 1 Tl Knoblauch Gewürz, Salz, Majoran und Pfeffer
Jeweils 1/2 Tl Cayennepfeffer und Kreuzkümmel
Olivenöl zum anbraten
Optional ca. 150 g Cherry Tomaten und Cornichons
Holzspieße
 
 

Rezept Info Würzige Mini Snack Frikadellen

Für ca. 15 kleine Fleischbällchen oder 5 Frikadellen Spieße
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung 20 Minuten
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Würzige Mini Snack Frikadellen

 
 

Zubereitung Würzige Mini Snack Frikadellen

Wer von euch gerne mal diese köstlichen Snack Frikadellen ausprobieren möchte, kann sich auf eine einfache und schnelle Zubereitung freuen. Für die man sich auch nicht die Zacken aus der Krone brechen muss. Denn die köstlichen Mini Snack Frikadellen sind kinderleicht in der Zubereitung und man wird mit einem fantastischen Geschmack belohnt.

Für diesen köstlichen Snack, musst du als erstes ein Brötchen in Wasser einweichen. Ist das erfolgt, wird in nächsten Schritte auch schon die Hackfleisch Masse zubereiten. Dafür vermengst du in einer Schüssel, einfach nur die oben aufgeführten Zutaten und das Aufgeweichte Brötchen. Gleich nachdem du dann die Hackfleisch Masse fertiggestellt hast. Formst du dir aus dem gewürzten Hackfleisch kleine Fleischbällchen.

Im nächsten Zubereitungsschritt werden dann die geformten Fleischbällchen, im heißem Öl, von allen Seiten gebratenen. Je nachdem wie groß du die Fleischbällchen geformt hast, nimmt das ca. 10 -15 Minuten in Anspruch. Sind die Fleischbällchen fertig gebraten, legst du sie im Anschluss daran zum abtropfen auf ein Stück Küchenpapier.

So gesehen hast du es jetzt eigentlich schon geschafft und die würzigen Mini Snack Frikadellen könnten auch jetzt schon serviert werden. Wer daraus aber noch was besonderes machen möchte, kann aus den köstliche Hackbällchen, Frikadellen Spieße machen. Dazu musst du einfach nur die Fleischbällchen in Wechsel mit Cherry Tomaten und Cornichons auf ein Holzspieße spießen. Schon hast du dir einen perfekten Fingerfood Snack gezaubert.
 
 
Fingerfood Snack Würzige Mini Snack Frikadellen
 
 

Lasst euch diesen würzigen Snack gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 372
    Shares
  • 372
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung