Penne in einer Bacon Tomaten Mozzarella Sauce

*Enthält Werbung
Penne in einer Bacon Tomaten Mozzarella Sauce
  • 176
    Shares

Pasta Gerichte gehen doch immer und sie sind bei Jung und Alt sehr beliebt. Überhaupt wenn man mal nicht so viel Zeit hat, um Stundenlang in der Küche zu stehen. Greift man doch gerne mal zu einem schnellem Nudelgericht. Wenn es bei dir auch mal wieder schnell gehen muss, dann habe ich heute für dich was leckeres. Penne in einer Bacon Tomaten Mozzarella Sauce. Ein einfaches Rezept das du unbedingt auch mal ausprobieren solltest.

 
 

Zutaten Penne in einer Bacon Tomaten Mozzarella Sauce

350 g Penne

 
 

Zutaten Bacon Tomaten Mozzarella Sauce

1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
80 g Bacon Streifen
80 g geriebenen Mozzarella
400 ml passierte Tomaten
200 ml Gemüsebrühe
1 El Tomatenmark
100 ml Sahne
Jeweils 1 Tl Oregano, Basilikum und Majoran
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Olivenöl

 
 

Rezept Info Penne in einer Bacon Tomaten Mozzarella Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Zubereitung Penne in einer Bacon Tomaten Mozzarella Sauce

 
 

Zubereitung Penne in einer Bacon Tomaten Mozzarella Sauce

Bei meinem heutigen Pasta Gericht geht nicht nur die Zubereitung sehr schnell vonstatten, auch die Vorbereitungen sind sehr schnell erledigt. Denn es müssen nur die Zwiebeln und die Knoblauchzehen in kleine Würfel geschnitten werden. Ist das erfolgt, stellt man alle weiteren Zutaten nur noch griffbereit und dann kann es auch schon mit dem Kochen weiter gehen.

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Olivenöl in einer Pfanne, sodass du in dem heißen Olivenöl, die Speck Streifen, den gewürfelten Knoblauch und die gewürfelten Zwiebeln für ca. 3 Minuten anschwitzen kannst. Ist dieser Schritt erfolgt, kommt als nächstes das Tomatenmark dazu. Das ebenfalls für ca. 1 Minute mit angeschwitzt wird. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Gemüsebrühe, den passierten Tomaten und der Sahne.

Gleich nachdem du die angeschwitzt Zutaten abgelöscht hast, kommen die oben aufgeführten Gewürze und die Penne mit in die Pfanne dazu. Dann muss alles gut miteinander verrührt werden. Hast du alles gut miteinander verrührt, werden alle Zutaten in der Pfanne für ca. 12 – 13 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht. Während der Kochzeit, solltest du die Pasta regelmäßig Umrühren. Ist die Kochzeit vorüber, werden im letzten Schritt nur noch ca. 40 g Mozzarella Käse zur Pasta dazugegeben. Dann muss die Pasta für weitere 2 – 3 Minuten bei mittlerer Hitze kochen.

Dann hast du es auch schon geschafft und die köstlichen Penne in einer Bacon Tomaten Mozzarella Sauce können serviert werden. Über die Penne wird nun noch etwas geriebener Mozzarella Käse verteilt und dann heißt es Guten Appetit.
 
 

Serviervorschlag Penne in einer Bacon Tomaten Mozzarella Sauce
 
 

Lasst euch die köstlichen Penne in einer cremigen Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)

  • 176
    Shares
  • 176
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlung

Neu 5 bar Dampf-Kaffeemaschine Halbautomat Hause...
Neu De'Longhi Nespresso EN650 Gran Lattissima...
Neu BEEM GRIND & BREW 2 GO |...
AngebotNeu Melitta Look V Perfection Filterkaffeemaschine mit...