Elsässer Schnitzel Pfanne

*Enthält Werbung

Elsässer Schnitzel Pfanne

Du liebst schnelle herzhafte Fleischgerichte? Dann ist die köstliche Elsässer Schnitzel Pfanne bestimmt auch was für dich. Ein einfaches Schnitzel Rezept das man ganz einfach zubereiten kann und das mit minimalen Aufwand.

 
 

Zutaten Elsässer Schnitzel Pfanne

2 – 3 Schnitzel
80 g Speckstreifen
150 g Schmand
50 ml Weißwein
200 ml Gemüsebrühe
3 große Zwiebel
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz
1 El fein gehackte Petersilie ( TK oder Frisch )
40 g Butterschmalz

 
 

Rezept Info Elsässer Schnitzel Pfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Schnitzel nach Elsässer Art
 
 

Die Vorbereitungen

Die Elsässer Schnitzel Pfanne ist in der Zubereitung nicht kompliziert. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Im ersten Schritt schnappt man sich die Zwiebeln. Die Zwiebeln werden geschält, halbiert und in Scheiben geschnitten. Wenn das schon mal erledigt ist, geht es auch schon mit den Schnitzel weiter. Die Schnitzel werden mit einem Fleischklopfer flach geklopft und im Anschluss daran mit etwas Pfeffer gewürzt. Nachdem das Fleisch vorbereitet wurde, werden im letzten Schritt nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit gestellt und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Elsässer Schnitzel Pfanne

 
 

Zubereitung Elsässer Schnitzel Pfanne

Hat man alle Zutaten griffbereit gestellt, erhitzt man in einer Pfanne ca. 40 g Butterschmalz. Ist das Butterschmalz heiß genug, werden im nächsten Schritt die Schnitzel von beiden Seiten für ca. 2 – 3 Minuten scharf angebraten. Nachdem anbraten, werden die Schnitzel auf ein Küchenpapier gelegt, sodass das Fett abtropfen kann. Ist das erfolgt, werden die Schnitzel in Alufolie eingewickelt und bis zur Weiterverarbeitung beiseite gestellt.

Im nun folgenden Schritt, werden die Zwiebeln und der Speck in dem heißen Butterschmalz bei mittlerer Hitzezufuhr angeschwitzt. Abgelöscht wird das Ganze dann mit dem Weißwein und der Gemüsebrühe. Hat man den Weißwein und die Gemüsebrühe dazugegeben, werden die Zutaten bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten gekocht. Ist die Kochzeit vorüber, gesellen sich die folgenden Zutaten mit in die Pfanne dazu.

 
 

150 g Schmand
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz
1 El fein gehackte Petersilie ( TK oder Frisch )
 
 

Hat man alle Zutaten dazugegeben, muss alles gut miteinander verrührt werden. Ist das erfolgt, gibt man die zuvor angebratene Schnitzel mit in die Sauce. Dann müssen alle Zutaten bei mittlerer Hitzezufuhr für weitere 5 Minuten gekocht werden. Ist auch diese Kochzeit vorüber, hat man es auch schon geschafft und die köstliche Schnitzel Pfanne kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Elsässer Schnitzel Pfanne

 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu dieser köstlichen Schnitzel Pfanne, kann man viele unterschiedliche Beilagen servieren.
Wie wäre es mit Pommes, Reis, Kartoffeln oder Bratkartoffeln. Wem das noch nicht ausreichen sollte, kann zusätzlich auch noch einen einfachen gemischten Salat dazu servieren.

Lasst euch die Elsässer Schnitzel Pfanne gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte