Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen

*Enthält Werbung
Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen

Selber Kochen macht doch am meisten Spaß lautet Heute mal wieder die Devise. Dafür möchte ich dir dieses Mal mein leckeres Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen vorstellen. Das du in Handumdrehen zubereiten kannst!

 
 

Zutaten Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen

500 g Minuten Steaks
5 – 6 mittelgroße Zwiebeln
150 ml Gemüsebrühe
300 ml Sahne
Gewürzmischung für das Fleisch jeweils 1 Tl Knoblauchsalz Pfeffer Chili Pulver
optimal 1 El Mehl
3 El Öl oder 50 g Butter zum anbraten
 
 


 
 

Rezept Info Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca 10 Minuten
Kochzeit 1 Stunde
 
 

Zubereitung Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen

Heute habe ich für dich ein leckeres Ofen Gericht und es schmeckt richtig Fantastisch Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen. Wenn du es gerne mal nach kochen möchtest warum Warten. Lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.
 
 

Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen Zutaten
 
 

Vorbereitung für das Zwiebel Sahne Minuten Steaks

Die Vorbereitungen für dieses Gericht gehen sehr schnell vonstatten. Als erstes musst du deinen Backofen auf 170 Grad vorheizen!

In der Zwischenzeit schälst du dann die Zwiebeln halbierst sie und schneidest sie in feine Streifen. Direkt Nachdem Zwiebel schneiden bereitest du nun die Gewürzmischung für die Steaks vor. Dafür musst du lediglich 1 Tl Knoblauchsalz Pfeffer und Chili Pulver miteinander vermengen.

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind erhitzt du bei mittlerer Hitze entweder etwas Öl oder Butter in einer Pfanne.
 
 

Zwiebel Sahne Soße Zubereitung

 
 

Zwiebel Sahne Soße Zubereitung

Ist das Öl oder die Butter in der Pfanne heiß genug gibst du die Zwiebeln dazu und schwitzt sie für ca. 20 Minuten an.

Im nächsten Schritt musst du dir überlegen ob du eine Cremige Soße haben möchtest. Falls ja, gibst du nun 1 El Mehl mit zu den Zwiebeln dazu, verrührst das ganze gut miteinander und während du das Mehl ca. 3 Minuten mit anschwitzt solltest du immer weiter rühren. So bekommst du später eine schöne Cremige Soße hin! Möchtest du Low Carb kochen kannst du diesen Schritt Auslass.

Nachdem die Zwiebeln angeschwitzt sind werden sie mit 150 ml Gemüsebrühe abgelöscht! Nun muss das ganze ca. 5 Minuten einreduziert werden bevor du im letzten Schritt die Sahne dazu gibst! Sind alle Zutaten miteinander vereint muss die Zwiebel Sahne Soße weitere 5 Minuten köcheln.
 
 

Zubereitung Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen
 
 

Zwiebel Sahne Minuten Steaks im Backofen zubereiten

Während die Zwiebel Sahne Soße nochmal 5 Minuten köchelt hast du in der Zwischenzeit genügend Zeit die Minuten Steaks von beiden Seiten mit der Gewürzmischung zu würzen!
 
 

Minuten Steaks würzen
 
 

Ist das Erledigt, verteilst du die Steaks in eine Auflaufform. Als nächstes gesellt sich die Zwiebel Sahne Soße dazu. Nachdem du dann die Soße gleichmäßig über die Minuten Steaks verteilt hast, wandert die Auflaufform für 30 Minuten bei 170 Grad ab in den Backofen!

Sind die 30 Minuten verstrichen kannst du die leckeren Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen mit Salat oder Reis servieren.
 
 

Zwiebel Sahne Minuten Steaks aus dem Backofen Serviervorschlag
 
 

Ich wünsche dir einen guten Appetit lass es dir schmecken und hab noch einen schönen Tag!

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*