Grünes Thai Curry mit Putenfleisch

*Enthält Werbung

Grünes Thai Curry mit Putenfleisch

Ein köstliches grünes Thai Curry mit Putenfleisch ist doch was feines. Überhaupt wenn man ein Liebhaber von scharfen Essen ist. Und dieses einfache Thai Curry Rezept , bietet dir zudem noch ein fruchtige schärfe. Solltest du die scharfe asiatische Küche lieben, dann musst du dieses einfache Gericht unbedingt einmal ausprobieren.

 
 

Zutaten Grünes Thai Curry mit Putenfleisch

500 g Putenfleisch
30 g Grüne Thai Curry Paste*
1 rote Paprikaschote
100 g Zuckerschotten
400 ml Kokosmilch
1 Tl Honig
200 g Ananas Stückchen
150 ml Ananasaft
Jeweils 1 El Austern Sauce und Sojasauce zum würzen und abschmecken
1 El fein gehackter Basilikum
3 El Öl

 
 

Rezept Info Grünes Thai Curry

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Scharfes Curry Gericht mit Putenflaisch
 
 

Die Vorbereitungen

Wenn man zu einem scharfen asiatischen Geflügel Gericht nicht nein sagen kann. Dann sollte man dieses einfache asiatische Gericht unbedingt einmal auf seinen Speiseplan stehen haben. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, stehen auch bei diesem einfachen Gericht noch ein paar Vorbereitungen an. Und dabei muss man wie folgt vorgehen.

Im ersten Schritt schnappt man sich das Putenfleisch. Das Fleisch wird mit einem scharfen Küchenmesser in kleine Stückchen geschnitten. Ist das schon mal erfolgt, schnappst man sich als nächstes die Paprikaschote. Die Paprikaschote wird gewaschen, entkernt und gleich im Anschluss daran, in kleine Stücke geschnitten. Hat man die Paprikaschote geschnitten, geht es auch sofort mit dem Basilikum weiter. Die Basilikumblätter werden einfach nur fein gehackt. Damit man die Vorbereitungen
abschließen kann, schnappt man sich noch eine Ananas. Die Ananas wird von der Schale befreit, entkernt und in kleine Stücke geschnitten.

Hat man auch das erledigt, werden noch alle weiteren Zutaten für dieses einfache Gericht griffbereit gestellt und schon kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Grünes Thai Curry mit Putenfleisch
 
 

Zubereitung Grünes Thai Curry mit Putenfleisch

Im ersten Schritt erhitzt man auf dem Herd einen Wok. In dem heißen Wok, wird die grüne Thai Curry Paste für ca. 1 Minute angeschwitzt, das macht man zusammen mit 3 El Öl. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Kokosmilch und mit dem Ananas Saft. Hat man die Kokosmilch und den Ananas Saft dazugegeben, wird alles gut miteinander verrührt. Dann werden die Zutaten bei mittlerer Hitze zum kochen gebracht.

Im nächsten Schritt, werden die geschnittenen Paprika Stückchen, die Ananas Stückchen und das Fleisch mit in den Wok gegeben. Dann muss das Thai Curry für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Ist die Kochzeit vorüber, gesellen sich im letzten Schritt alle weiteren Zutaten mit in die Pfanne.
 
 

Zur Erinnerung

100 g Zuckerschotten
1 Tl Honig
Jeweils 1 El Austern Sauce und Sojasauce
1 El fein gehackter Basilikum
 
 

Gleich nachdem die restlichen Zutaten dazugegeben wurden, muss das scharfe Thai Curry noch einmal für 4 – 5 Minuten gekocht werden. Ist auch diese Kochzeit vorüber, wird das Curry Gericht noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit der Austern Sauce und der Sojasauce nachgewürzt. Dann hat man es auch schon geschafft und das scharfe Putenfleisch Gericht kann serviert werden .
 
 

Serviervorschlag Grünes Thai Curry mit Putenfleisch
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem scharfen Wok Gericht schmeckt am besten Reis. Falls dir das noch nicht ausreichen sollte, kann man zusätzlich noch einen einfachen Beilagen Salat servieren.

Lasst euch das scharfe Thai Curry mit Putenfleisch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte