Hähnchengeschnetzeltes mit einer Honig Senfsauce

*Enthält Werbung

Hähnchengeschnetzeltes mit einer Honig Senfsauce

Ein Hähnchengeschnetzeltes mit einer Honig Senf Sauce steht heute auf dem Speiseplan. Und diejenigen unter euch, die noch auf der Suche nach einem einfachen Geflügel Feierabendrezept sind, das zudem noch sehr schnell zubereitet werden kann, sollten dieses köstliche Gericht unbedingt einmal ausprobieren.

 
 

Zutaten Hähnchengeschnetzeltes mit einer Honig Senfsauce

400 g Hähnchengeschnetzeltes ( ungewürzt)
3 – 4 Tl mittelscharfer Senf*
2 Tl Honig
150 g Joghurt
200 ml Sahne
80 Bacon Würfel
Prise Salz und bunten Pfeffer
1 Chilischote
2 El gehackte Petersilie
2 – 3 El Rapsöl
 
 

Rezept Info Hähnchengeschnetzeltes

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Hähnchengeschnetzeltes mit Bacon und Senfsauce
 
 

Die Vorbereitungen

Diejenigen unter euch, die dieses einfache Feierabendrezept zubereiten möchten, müssen dabei wie folgt vorgehen. Im ersten Schritt nimmt man sich das Hähnchengeschnetzelte zur Hand und würzt das Ganze mit einer Prise Salz und bunten Pfeffer. Hat man das Fleisch gewürzt, gibt man das Fleisch in eine Schüssel. Dann gesellen sich 2 Tl mittelscharfen Senf zum Hähnchenfleisch dazu. Ist auch das erfolgt, werden die Zutaten gut miteinander vermengt.

Gleich nachdem das Hähnchenfleisch vorbereitet wurde, schnappst du dir im nächsten Schritt die Chilischote und die Petersilie. Die Petersilie und die Chilischote werden einfach nur mit einem scharfen Küchenmesser fein gehackt. Wenn das ebenfalls erledigt ist, verrührt man noch in einer kleinen Schüssel den Joghurt, die Sahne, die Petersilie mit 2 Tl Senf und 2 Tl Honig. Danach werden nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit gestellt und schon kann mit der einfachen Zubereitung gestartet werden.
 
 

Zubereitung Hähnchengeschnetzeltes mit einer Honig Senfsauce
 
 

Zubereitung Hähnchengeschnetzeltes mit einer Honig Senfsauce

Im ersten Schritt der Zubereitung, erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug, werden im nächsten Schritt die Chilischoten Stückchen, die Baconwürfel und das Hähnchengeschnetzelte bei mittlerer Hitze angebraten. Als nächstes gibst du dann die angerührte Honig Senf Sauce mit in die Pfanne dazu.

Hast du die Honig Senf Sauce dazugegeben, werden alle Zutaten unter gelegentlichen Umrühren für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr gekocht.

Ist die Kochzeit vorüber, schmeckst du die Sauce noch nach eigenem Geschmack mit einer Prise Salz und bunten Pfeffer ab. Passt dann geschmacklich alles, kann das köstliche Hähnchengeschnetzelte mit Baconwürfel serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Hähnchengeschnetzeltes mit einer Honig Senfsauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Wer von euch dieses köstliche Geflügel Gericht zubereitet hat, ist vielleicht noch am überlegen, was man für eine Beilage zu diesem köstlichen Hähnchengeschnetzeltes serviert werden. Zu diesem einfachen Gericht, kannst du entweder Kartoffeln, Reis oder einen einfachen Beilagen Salat servieren.

Lasst euch dieses einfache Geflügel Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte