Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe

*Enthält Werbung
Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe

Heute habe ich für euch ein köstliches Suppen Rezept, für die warme Jahreszeit. Eine einfache Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe, die du sowohl als Vorspeise oder als Hauptgang servieren kannst. Sie ist einfach in der Zubereitung und man kann diese Suppe sehr schnell zubereiten.

 
 

Zutaten Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe

500 g Karotten
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
600 ml Gemüsebrühe
80 g Kokos Milch
50 ml Sahne
1 Tl Ingwer gehackt
Jeweils 1 Tl Salz, Pfeffer, Chili Pulver, Zucker
1 1/2 Tl Thai Curry
2-3 El Rapsöl

 
 

Zutaten für das Topping

1 El gehackte Gartenkräuter
Soja Soße
Sahne

 
 

Rezept Info Karotten Ingwer Creme Suppe

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit ca. 25 Minuten

 
 

Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe einfache Zubereitung
 
 

Zubereitung Karotten Ingwer Creme Suppe

Zur warmen Jahreszeit sind einfache und schnelle Rezepte sehr beliebt. Was ja auch verständlich ist. Denn man muss ja nicht wirklich, bei schönem Wetter stundenlang in der Küche stehen.

Du möchtest bestimmt jetzt wissen, wie man diese köstliche Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe als Vorspeise oder Hauptgang zubereitet. Kein Problem, dann lass uns doch gleich mit mit der Zubereitung beginnen.

 
 

Die Vorbereitungen für die Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe

Bevor du diese köstliche Creme Suppe genießen kannst, stehen natürlich ein paar überschaubare Vorbereitungen an. Als erstes müssen die Karotten, Schalotten, Knoblauch und der Ingwer geschält werden.
 
 

Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe Vorbereitung
 
 

Als nächstes schneidest du dann die Schalotten, die Knoblauchzehen und den Ingwer in kleine feine Stückchen.

Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst musst du als letztes die Karotten in schmale Streifen schneiden. Dann kann es auch gleich mit dem kochen weiter gehen.

 
 

Zutaten anschwitzen und kochen

Nachdem alle Zutaten vorbereitet sind, musst du als nächstes etwas Öl in einem Suppentopf erhitzen. Ist das Öl heiß genug, werden zuerst die geschnittenen Schalotten, die Knoblauchzehen und der Ingwer kurz angeschwitzt.
 
 

Zutaten anschwitzen für die Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe
 
 

Als nächstes, gesellen sich auch schon die Karotten dazu, die ebenfalls kurz mit angeschwitzt werden. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Gemüsebrühe.

Dann müssen die Zutaten erst einmal für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Nachdem die 15 Minuten vorüber sind, werden die Zutaten mit einem Stabmixer püriert.
 
 

Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe Kochzeit ca. 20 Minuten
 
 

Als nächstes gibst du dann die Sahne und die Kokos Milch dazu. Dann musst du alles gut miteinander verrühren, bevor du als letztes die oben aufgeführten Gewürze dazu gibst.

Nachdem du wieder alles gut miteinander verrührt hast. Muss die Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe, noch einmal für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze, vor sich hin köcheln.

 
 

Das Anrichten und Garnieren

Im letzten Schritt muss die köstliche Suppe noch angerichtet werden. Entweder servierst du die Creme Suppe in einem Suppenteller* oder in einer kleinen Suppenschüssel*.
 
 

Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe Serviervorschlag
 
 

Als Topping gibst du dann noch Sahne, etwas Soja Soße und eine gute Prise von den gehackten Gartenkräuter oben drauf. Dann hast du es geschafft und du kannst die köstliche Karotten Ingwer Kokos Creme Suppe genießen.


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*