Spaghetti in einer Tomaten Thunfisch Sauce

*Enthält Werbung

Spaghetti in einer Tomaten Thunfisch Sauce

Mein heutiges Gericht „Spaghetti in einer Tomaten Thunfisch Sauce“. Ist ein einfaches und günstiges Pasta Gericht, dass man ganz einfach zubereiten kann. Man benötigt für dieses köstliche Gericht auch nur ein paar ausgewählte Zutaten, die man in der Regel fast immer zuhause hat. Solltest du also noch nach einem einfachen und schnellen Feierabend Gericht suchen? Dann sollte dieses Gericht unbedingt einmal auf deinen Speiseplan stehen.

 
 

Zutaten Spaghetti in einer Tomaten Thunfisch Sauce

350 g Spaghetti
125 g Thunfisch
400 g Tomaten Stückchen
150 ml passierte Tomaten
Prise Meersalz, Pfeffer und Zucker
2 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Jeweils 1 Tl Oregano, Basilikum, Thymian und Majoran
40 g geriebenen Parmesan Käse
3 – 4 El Olivenöl

 
 

Rezept Info Spaghetti mit Tomaten Thunfisch Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Pasta mit einer Tomaten Thunfisch Sauce
 
 

Zubereitung Spaghetti in einer Tomaten Thunfisch Sauce

Die Zubereitung von diesem schnellen Feierabend Gericht, ist sehr einfach. Im ersten Zubereitungsschritt bringt man ausreichend gesalzenes Wasser zum kochen, sodass man die Spaghetti im kochendem Wasser Al Dente kochen kann.

In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit um die Sauce zuzubereiten. Für die Sauce müssen als erstes die Knoblauchzehen und die Zwiebel geschält und in kleine Würfel geschnitten werden. Ist das schon mal erledigt, erhitzt man in einer Pfanne 3 – 4 El Olivenöl. Ist das Öl heiß genug, werden als nächstes die geschnittenen Zutaten angeschwitzt.
 
 

Zubereitung Spaghetti in einer Tomaten Thunfisch Sauce
 
 

Gleich nachdem anschwitzen, löscht man die angeschwitzten Zutaten mit den passierten Tomaten und den Tomaten Stückchen ab. Dann gesellen sich die oben aufgeführten Gewürze und der Thunfisch mit in die Pfanne dazu. Hat man alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden sie gut miteinander verrührt.

Wenn das auch erfolgt ist, muss die Tomaten Thunfisch Sauce für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Ist die Kochzeit vorüber, wendet man sich wieder den Spaghetti zu. Die Spaghetti sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden sie zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben.

Nachdem die Spaghetti kurz abtropfen durften, kommen sie im nächsten Schritt zur Tomaten Thunfisch Sauce dazu. Hast du die Spaghetti zur Sauce dazugegeben, werden sie mit der Sauce vermengt und dann können sie mit etwas geriebenen Parmesan Käse serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Spaghetti in einer Tomaten Thunfisch Sauce
 
 

Lasst euch dieses schnelle Pasta Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte